Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Schutz aufheben: Wie?

Diagramm-Schutz aufheben: Wie?
17.09.2013 09:55:54
Tobias
Hallo allerseits,
Die Blätter in meiner Arbeitsmappe schütze ich so:
For i = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Protect password:=PWD, UserInterfaceOnly:=True
Next i
Das Programm kann dann auf die Zellen zugreifen, aber leider nicht auf die Charts; offenbar müssen diese auch mit der Option "UserInterfaceOnly" für den Zugriff des Programms freigegeben werden, ansonsten sind sie durch obige Anweisung ganz geschützt.
Soviel Info hab' ich im Netz gefunden, doch wie setze ich den entsprechenden Schutz eines Charts?
Dies hier scheint die entsprechende Methode zu sein, aber ich krieg' es nicht hin, auch nach langem Suchen und Versuchen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/bb211674%28v=office.12%29.aspx
Natürlich hab' ich auch schon versucht, den Blattschutz vor dem Chart Zugriff aus- und nachher wieder einzuschalten. Dies ist aber einerseits riskant und friert in meinem Falle das Programm für ca. 4 Sekunden ein.
Danke vielmal für eure Hilfe!
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt
17.09.2013 10:03:06
Tobias
Tschuldigung wegen des Doppel-Posts.
Ich hab' die Seite neu geladen und dann unbedarft auf den Browser-Knopf "Daten nochmals absenden" geklickt. Die Suche nach einer Löschmöglichkeit war dann erfolglos...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige