Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereiche beim Druck nicht trennen

Bereiche beim Druck nicht trennen
20.09.2013 15:06:01
Andreas
Hallo Excelprofis,
Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren untereinanderliegenden Bereichen (also mit Bereichsnamen versehen). Jeder Bereich umfasst zwischen 15 und 18 Zeilen.
Per Makro werden pro Bereich die letzten 12 Zeilen teilweise ausgeblendet (wenn Spalte B leer).
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Ausdruck die Bereiche nicht zerstückelt werden, also das ein Seitenwechsel nach dem letzten, vollständig darstellbaren Bereich erfolgt.
Habe schon im Netz recherchiert und nur Ansätze gefunden mit denen ich nichts anfangen konnte.
Danke für's lesen und die Hilfe.
mfg, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche beim Druck nicht trennen
21.09.2013 13:04:35
fcs
Hallo Andreas,
hier eine Beispieldatei mit 2 Varianten:
https://www.herber.de/bbs/user/87368.xlsm
Variante 1 umgesetzt für "Tabelle 1":
Ein bei allen zu berücksichtigenden Namen identischer und eindeutiger Teil des Namens wird im Code vorgegeben.
Das Makro sucht dann alle Bereiche aus der Namensliste und setzt die manuellen horizontalen Seitenumbrüche entsprechend
Variante 2 umgesetzt für "Tabelle2":
Die zu berücksichtigenden Namen werden im Code als Array fest vorgegeben.
Das Makro setzt dann die manuellen horizontalen Seitenumbrüche entsprechend.
Variante 1 ist flexibler, da keine Änderung am Code erforderlich ist, wenn ein weiterer Bereich hinzukommt. Man muss nur darauf achten, dass der identische und eindeutige Teil des Namens übereinstimmt.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Bereiche beim Druck nicht trennen
21.09.2013 18:19:14
Andreas
Hallo Franz!
Danke für die Hilfe. Werde es dann gleich mal testen und Feetback geben.
mfg, Andreas

vielen Dank!
21.09.2013 18:33:47
Andreas
Hallo Franz!
Vielen, vielen Dank, dass funktioniert ja super. Habe Variante 1 benutzt, da sich meine Bereiche nicht ändern.
Ein schönes WE noch.
mfg, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige