Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mouse-Over-Effekt

Mouse-Over-Effekt
29.06.2002 12:30:07
ltrader
Hallo Leute,

es stellt sich mir die Frage, wie ich es bewerkstelligen kann, daß bei meinen CommandButtons, wenn ich mit der Maus darüber fahre, sich ein Hypertext zeigt.
Ich meine, ich hätte diese Funktion schonmal genutzt. Ist dieser Text/Wort in den Eigenschaften des Buttons einzustellen/Einzutragen, oder habe ich das falsch in Erinnerung ??

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mouse-Over-Effekt
29.06.2002 12:54:19
Martin Beck
Hallo Lars,

was meinst Du mit "Hypertext"? Mit

öffnet sich eine Messagebox, wenn Du die Maus über den Button bewegst. Meinst Du so etwas?

Gruß
Martin Beck

Re: Mouse-Over-Effekt
29.06.2002 12:58:54
ltrader
Hallo Martin, zunächst danke für die Hilfe, so meine ich das aber nicht.
In den Office Anwendungen ist es doch so, daß man wenn man oben in der Menüleiste einen Moment lang mit der Maus auf einem der Buttons verweilt, daß ein erklärended, gelb unterlegtes Wort erscheint, daß die Funktion des Buttons erläutern soll.

Ich glaube, das gegt auch in VBA, weiß nur nicht mehr wie.
Danke für jeden Wink !!

Re: Mouse-Over-Effekt
29.06.2002 14:17:53
Rolf, Lgh.
Hallo,
meinst Du die Eigenschaft ControlTipText?
Gruß Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige