Mouse-Over-Effekt

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Mouse-Over-Effekt
von: ltrader
Geschrieben am: 29.06.2002 - 12:30:07

Hallo Leute,

es stellt sich mir die Frage, wie ich es bewerkstelligen kann, daß bei meinen CommandButtons, wenn ich mit der Maus darüber fahre, sich ein Hypertext zeigt.
Ich meine, ich hätte diese Funktion schonmal genutzt. Ist dieser Text/Wort in den Eigenschaften des Buttons einzustellen/Einzutragen, oder habe ich das falsch in Erinnerung ??

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß lars


nach oben   nach unten

Re: Mouse-Over-Effekt
von: Martin Beck
Geschrieben am: 29.06.2002 - 12:54:19

Hallo Lars,

was meinst Du mit "Hypertext"? Mit


Private Sub CommandButton1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal As Single, ByVal As Single)
MsgBox "Hilfe"
End Sub

öffnet sich eine Messagebox, wenn Du die Maus über den Button bewegst. Meinst Du so etwas?

Gruß
Martin Beck


nach oben   nach unten

Re: Mouse-Over-Effekt
von: ltrader
Geschrieben am: 29.06.2002 - 12:58:54

Hallo Martin, zunächst danke für die Hilfe, so meine ich das aber nicht.
In den Office Anwendungen ist es doch so, daß man wenn man oben in der Menüleiste einen Moment lang mit der Maus auf einem der Buttons verweilt, daß ein erklärended, gelb unterlegtes Wort erscheint, daß die Funktion des Buttons erläutern soll.

Ich glaube, das gegt auch in VBA, weiß nur nicht mehr wie.
Danke für jeden Wink !!


nach oben   nach unten

Re: Mouse-Over-Effekt
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 29.06.2002 - 14:17:53

Hallo,
meinst Du die Eigenschaft ControlTipText?
Gruß Rolf

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Egenschaften mehrerer textboxes ändern"