VBE: Formularklassen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: VBE: Formularklassen
von: Alexandro
Geschrieben am: 01.07.2002 - 17:23:22

Hallo zusammen !

ich habe mir von einer ähnlich aufgebauten site wie dieser gezippte Bsp.Dateien runtergeladen. Die zips enthalten *.frm und *.vbp Dateien. Beim Versuch die UserForm zu importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die in Form1.frm enthaltene Formularklasse wird in VBE nicht unterstützt. Datei kann nicht geladen werden". Die *.vbp Dateien enthalten keinen "Normalen" Code.

Fehlt mir zur Verwendung dieser Formularklassen ein "Zusatzmodul" oder ist meine Excel-Version (97) zu alt ?

Danke für Euren Suppoprt !!!

Saludos,
Alex

nach oben   nach unten

Re: VBE: Formularklassen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.07.2002 - 18:30:28

Hallo Alex

das sieht aus wie Dateien für VB und nicht für VBA

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: VBE: Formularklassen
von: alexandro
Geschrieben am: 01.07.2002 - 21:43:20

Hallo Hajo,

habe die Dateien aus dem Bereich Excel/VBE gezogen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage: was ist der Unterschied zwischen VBA und VBE ? Kann mir das jemand sagen ?

Gracias und saludos,
Alex

nach oben   nach unten

Re: VBE: Formularklassen
von: L.Vira
Geschrieben am: 02.07.2002 - 00:01:39

Was du da hast, ist ein VB_ Projekt, das von VBA nicht unterstützt wird(jedenfalss nicht alles).
VB liefert Programme, die in der Windows- Umgebung eigenständig, wie jedes andere Windows_ programm laufen kann. Ein VBA_ Code kann nur mit der Host- Anwendung, also z.B. Excel, laufen.

nach oben   nach unten

Re: VBE: Formularklassen
von: Alexandro
Geschrieben am: 02.07.2002 - 13:11:38

Hallo L.Vira,

dankeschön - das ist wohl die Lösung !

Viele Grüße aus München,
Alex


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Warten bis Datenaktualisierung abgeschlossen....."