Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBE: Formularklassen

VBE: Formularklassen
01.07.2002 17:23:22
Alexandro
Hallo zusammen !

ich habe mir von einer ähnlich aufgebauten site wie dieser gezippte Bsp.Dateien runtergeladen. Die zips enthalten *.frm und *.vbp Dateien. Beim Versuch die UserForm zu importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die in Form1.frm enthaltene Formularklasse wird in VBE nicht unterstützt. Datei kann nicht geladen werden". Die *.vbp Dateien enthalten keinen "Normalen" Code.

Fehlt mir zur Verwendung dieser Formularklassen ein "Zusatzmodul" oder ist meine Excel-Version (97) zu alt ?

Danke für Euren Suppoprt !!!

Saludos,
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBE: Formularklassen
01.07.2002 18:30:28
Hajo_Zi
Hallo Alex

das sieht aus wie Dateien für VB und nicht für VBA

Gruß Hajo

Re: VBE: Formularklassen
01.07.2002 21:43:20
alexandro
Hallo Hajo,

habe die Dateien aus dem Bereich Excel/VBE gezogen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage: was ist der Unterschied zwischen VBA und VBE ? Kann mir das jemand sagen ?

Gracias und saludos,
Alex

Re: VBE: Formularklassen
02.07.2002 00:01:39
L.Vira
Was du da hast, ist ein VB_ Projekt, das von VBA nicht unterstützt wird(jedenfalss nicht alles).
VB liefert Programme, die in der Windows- Umgebung eigenständig, wie jedes andere Windows_ programm laufen kann. Ein VBA_ Code kann nur mit der Host- Anwendung, also z.B. Excel, laufen.
Re: VBE: Formularklassen
02.07.2002 13:11:38
Alexandro
Hallo L.Vira,

dankeschön - das ist wohl die Lösung !

Viele Grüße aus München,
Alex

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige