Datei unter neuen Namen speichern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Datei unter neuen Namen speichern
von: MichaelR
Geschrieben am: 01.07.2002 - 17:38:25

Hallo Leute,
bin neu hier.
Nun zu meiner Frage.
Habe eine Mitarbeiterverwaltung mit einer Excelltabelle erstellt.
Möchte nun aus der Mitarbeiterverwaltung heraus mittels Commandbutton eine Stundendatei die ich als Vorlage habe kopieren und mit dem Mitarbeiternamen neuspeichern der in der Zelle B4 steht.geht das ?
Pfad C:\Mitarbeiter\Stunden\Stundenvorlage.XLS
nach oben   nach unten

Re: Datei unter neuen Namen speichern
von: MRR
Geschrieben am: 01.07.2002 - 19:34:35

Hallo Michael,
erzeuge folgenden Minicode für Deinen Button:
ActiveWorkbook.SaveAs ActiveWorkbook.Path & "\" & [B4]
Geht es so, wie Du Dir das vorstellst?
Matthias
nach oben   nach unten

Re: Datei unter neuen Namen speichern
von: MichaelR
Geschrieben am: 01.07.2002 - 20:03:35

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfe, werde es gleich mal ausprobieren.

Danke

Michael


nach oben   nach unten

Re: Datei unter neuen Namen speichern
von: MichaelR
Geschrieben am: 01.07.2002 - 20:47:57

Hallo Matthias,

past gut, aber ich wollte von der (Datei[Verwaltung] aus den Mitarbeiternamen in Zelle B4)nehmen und die Datei[Mitarbeiter] (ist eine Datei mit der ich die Stundenabrechnung erstelle) umbennen.
In Datei [Verwaltung] werden alle Mitarbeiter Verwaltet
In Datei [Mitarbeiter zB. Müller.XLS] werden die Mitarbeiterstunden nur eines Mitarbeiters Verwaltet.
Habe mich bei der ersten Frage falsch ausgedrückt Sorry.tut mir ehrlich leid. Werde aber dein Tip für eine andere Tabelle nehmen ist nämlich echt gut. Danke nochmal
Michael


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei unter neuen Namen speichern"