Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS-Formel funzt nicht

VERWEIS-Formel funzt nicht
01.07.2002 18:43:10
derhasi
Bei mir zeigt es nicht das Ergebniss der Verweis-Formel an sondern es steht die Formel in der Zelle.

Ich denke ich hab die SVERWEIS- Funktion richtig angegeben, denn im Eingabefenster für die Formel wird das korrekte Ergebniss angezeigt. Aber auf dem Arbeitsblatt steht dann nicht dass Ergebniss, sondern nur die Formel >> =SVERWEIS(F6;Fahrer!A1:D27;4;FALSCH) <<

Ich bin im Blatt1 (Bezeichnung"P1") in der Zelle E6 (dort soll der Verein angezeigt werden der zum Fahrer mit der Ausweisnummer aus F6 gehört). Die Fahrerdaten stehen im Arbeitsball "Fahrer" in der 1.Spalte Fahrer, 2. Spalte Klasse, 3.Spalte Name, 4. Spalte Verein (also Spalten A bis D)

Ich mach die Auswertung für Kart-Slalom Rennen, da hat jeder Fahrer eine eigene Ausweisnummer. Nun soll beim eingeben der Ausweisnummer, automatisch in den Zellen daneben der Name und der Verein erscheinen. Das müsste doch eigentlich mit der VERWEIS-Funktion gehen.

An was liegt das dass das Ergebniss nicht angezeigt wird?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VERWEIS-Formel funzt nicht
01.07.2002 19:02:44
Coach
Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Anzeige auf Formel umgestellt (Strg+# zum Wechseln der Ansicht) oder Zelle als Text formatiert.

Gruß Coach

Re: VERWEIS-Formel funzt nicht
01.07.2002 19:06:51
Rolf, Lgh.
Hallo,
formatiere die Zelle mit dem SVERWEIS als STANDARD und nicht als TEXT.
Gruß Rolf
PS: Bitte FAQ beachten:
https://www.herber.de/forum/faq.htm
"NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann."

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige