ActiveCell



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: ActiveCell
von: Ramin
Geschrieben am: 02.07.2002 - 12:25:16

Hallo Leute.

Habe ein Problem.
Habe in Excel eine Kapazitätenplanung. Die Daten für einen Mitarbeiter werden ausgelesen und per e - Mail an ihn versandt.
Bis jetzt gebe ich feste Werte für die Zeile, die ausgelesen werden soll, vor.
Habe versucht, mit ActiveCell die Sache zu lösen, dass ich die Zeile, in der ich mich befinde auslese. Funktioniert aber irgendwie nicht. Kann das evtl daran liegen, dass das ganze in einem Modul stattfindet?

Hier ein Teil aus meinem Code:

For i = 2 To 32 Step 1 'JANUAR

xQuelle = i
yQuelle = 31
xZiel = i
yZiel = 5

Notiz = Workbooks("Kappa 2002.xls").Sheets("Kapazitätenplanung2002").Cells(yQuelle, xQuelle).NoteText
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("Jahresübersicht").Cells(yZiel, xZiel).Value = Workbooks("Kappa 2002.xls").Sheets("Kapazitätenplanung 2002").Cells(yQuelle, xQuelle).Value
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("1. Quartal").Cells(i + 3, 3).Value = Workbooks("zeb-Kappa 2002_130302.xls").Sheets("Kapazitätenplanung 2002").Cells(yQuelle, xQuelle).Value
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("Jahresübersicht").Cells(yZiel, xZiel).NoteText Notiz
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("1. Quartal").Cells(i + 3, 4).Value = Notiz

Next


Schonmal besten Dank im Voraus.

nach oben   nach unten

Re: ActiveCell
von: Martin Beck
Geschrieben am: 02.07.2002 - 13:06:14

Hallo Ramin,

verstehe ich nicht. ActiveCell kommt doch in Deinem Code gar nicht vor. Vielleicht kannst Du die Sache nochmal ausführlicher beschreiben.

Gruß
Martin Beck


nach oben   nach unten

Re: ActiveCell
von: Ramin
Geschrieben am: 02.07.2002 - 13:20:00

Habe ja auch geschrieben, dass ich momentan noch mit festen Werten arbeite. Hatte mir gedacht, dass ich das mit ActiveCell lösen kann. Klappt aber irgendwie nicht.

nach oben   nach unten

Re: ActiveCell
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 02.07.2002 - 15:44:03

Was versprichst Du Dir von ActiveCell.
Das XL von dem dauernden herumhopsen der letztgenannten seine Aktivitäten dem Zuschauer in einem künstlerisch wertvollen Bildschirmereignis vorführt.
Laß es lieber.

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: ActiveCell
von: Ramin
Geschrieben am: 02.07.2002 - 15:45:56

Hast Du denn ne andere Lösung?????????????????????????

nach oben   nach unten

Re: ActiveCell
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 02.07.2002 - 16:04:12

Hallo Ramin,

Deine Tastatur prellt.
Könnt ich mir vorstellen. Wenn ich wüste um was es geht.
Vielleicht besorgst Du Dir die Address/Row/Column der Activecell und arbeitest damit weiter ohne die letztgenannte anzufassen.

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: ActiveCell
von: ramin
Geschrieben am: 02.07.2002 - 16:06:33

Hab ich auch eben herausgefungen.

Klappt.

Besten Dank, cu


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro zuweisen "