Makro zuweisen



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Makro zuweisen
von: Michael K
Geschrieben am: 02.07.2002 - 12:18:04

Wie kann ich mit einem makro eine bestehende Schaltfläche einer Exceldatei, einem Makro zuweisen, daß ich per Modulimport in die Datei eingefügt habe??

Bitte um Hilfe


nach oben   nach unten

Re: Makro zuweisen
von: sina
Geschrieben am: 02.07.2002 - 13:55:45

Hi,
eigentlich kann man einer Schaltfläche per rechter-maustaste unter Makro-zuweisen eben dieses tun. Oder steht das Makro nicht in eíner VBA-Umgebung??

nach oben   nach unten

Re: Makro zuweisen
von: Michael K
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:36:03

Ich möchte diese Zuweisung aber über ein Makro durchführen, da ich den Vorgang bei ca 400Dateien durchführen muß.
Ich habe in alle Dateien ein Modul importiert, das die Makros für die Schaltflächen enthält ("DRUCK_CSR1", ...).Ein entsprechendes Makro für die Makro-Zuweisung habe ich in einer extra Datei Mappe2.xls über den Recorder aufgezeichnet.

ActiveSheet.Shapes("DruckCSR1").Select
Selection.OnAction = "DRUCK_CSR1"

Beim Klick auf die Schaltfläche findet er das Makro DRUCK_CSR1 aber nicht, weil er es in der Datei Mappe2.xls sucht.
Was kann ich tun??


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro zuweisen "