Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zuweisen

Makro zuweisen
02.07.2002 12:18:04
Michael K
Wie kann ich mit einem makro eine bestehende Schaltfläche einer Exceldatei, einem Makro zuweisen, daß ich per Modulimport in die Datei eingefügt habe??

Bitte um Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zuweisen
02.07.2002 13:55:45
sina
Hi,
eigentlich kann man einer Schaltfläche per rechter-maustaste unter Makro-zuweisen eben dieses tun. Oder steht das Makro nicht in eíner VBA-Umgebung??
Re: Makro zuweisen
02.07.2002 14:36:03
Michael K
Ich möchte diese Zuweisung aber über ein Makro durchführen, da ich den Vorgang bei ca 400Dateien durchführen muß.
Ich habe in alle Dateien ein Modul importiert, das die Makros für die Schaltflächen enthält ("DRUCK_CSR1", ...).Ein entsprechendes Makro für die Makro-Zuweisung habe ich in einer extra Datei Mappe2.xls über den Recorder aufgezeichnet.

ActiveSheet.Shapes("DruckCSR1").Select
Selection.OnAction = "DRUCK_CSR1"

Beim Klick auf die Schaltfläche findet er das Makro DRUCK_CSR1 aber nicht, weil er es in der Datei Mappe2.xls sucht.
Was kann ich tun??

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige