Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA5.dll fehlt

VBA5.dll fehlt
03.07.2002 19:44:46
Wolf
Wenn ich in Excel ein Makro starten will, kommt jedes Mal die Fehlermeldung, daß VBA5.dll nicht gefunden wird. Selbst eine Neuinstallation von Excel hat nicht weitergeholfen. Wer kennt eine Lösung für dieses Problem?

Im voraus besten Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA5.dll fehlt
03.07.2002 20:44:53
Hans W. Hofmann
Is ja abenteuerlich, was der Junge da erzählt.
Überprüf doch vorher mal folgendes:
VBA-Editor | Extras | Verweise
Schau dort den Verweis auf die Lib nach und korrigiere ggf. den Pfad. Bitte Berichten...

Gruß HW

Re: VBA5.dll fehlt
04.07.2002 13:02:19
Wolf
Der Verweis auf die Lib war nicht angekreuzt, der Pfad scheint aber gestimmt zu haben. Auch nach ankreuzen wird die fehlende Datei VBA5.dll reklamiert. Übrigens kann ich die Excel-Mappe nach einem vergeblichen Makro-aufruf nur mit Strg-S speichern, das Ikon und das automatische Speichern beim schließen funktionieren nicht mehr. Nach einmaligem Speichern mit Strg-S funktioniert das andere speichern aber wieder.

Gruß Wolf

Anzeige
Re: VBA5.dll fehlt
04.07.2002 22:20:27
Hans W. Hofmann
Hm, stimmen die Rechte auf diese Datei (ab win NT)?
Mal die XL-Registrierung neu aufbauen:
excel.exe /unregserver und anschließend excel.exe /regserver

Rufe ggf in einer shell das Programm "regsvr32" auf und wende das verfahren auf die dll an um sie abzumelden und neu zu registrieren.

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige