Makro der Symbolleiste zuweisen



Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Makro der Symbolleiste zuweisen
von: Sigi
Geschrieben am: 03.07.2002 - 19:45:59

Hallo,

ich möchte ein Makro einem unter "Anpassen" in die Symbolleiste hinzugefügten Symbol zuweisen. Wenn ich ein Makro einer Arbeitsmappe zuweise, wird diese zuerst mit dem Warnhinweis auf ein Makro geöffnet und dann das Makro ausgeführt.

Ist es möglich, das Makro an einer Stelle von Excel abzulegen, dass nicht erst die Arbeitsmappe vor der Ausführung geöffnet wird?

Noch besser wäre ein Symbol auf dem Desktop, mit dem ich das Makro starten kann, so wäre sogar das Öffnen von Excel nicht mehr nötig.

Vielen Dank im Vorraus

Sigi Lorek


nach oben   nach unten

Re: Makro der Symbolleiste zuweisen
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 03.07.2002 - 20:48:07

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du Deine Makros in einem AddIn anlegen - speichern als *.xla.
Am einfachsten ist, das AddIn kümmert sich selber um das Einrichten der Sybolleiste bzw. um das abmelden der Symbolleiste.
Einbinden des AddIn nicht vergessen.

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Makro der Symbolleiste zuweisen
von: Sigi
Geschrieben am: 03.07.2002 - 21:00:00

Vielen Dank,

werde mich dann mal daran machen, ein Add-In zu erstellen.

Habe so etwas noch nie gemacht.

Grüsse

Sigi


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro der Symbolleiste zuweisen"