Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafische Darstellung (Windrose)

Grafische Darstellung (Windrose)
04.07.2002 15:00:01
Katja
Hallo, an die nette Formumsgemeine!

Ich habe eine ganz spezielle Frage zu grafischen Darstellungsmöglichkeiten im Excel.

Datengrundlage sind Windmessungen, die in einer Windrose wiedergegeben werden sollen. Ziel ist es die Windgeschwindigkeiten einer Windrichtung (unterteilt in vier Geschwindigkeitsklassen) entsprechend der Windrichtung (z. B. WNW) als gestapelte Säule darzustellen (ähnlich wie Vektoren). Die Windrose muß nicht zwansläufig wie auf diesen tollen Bildern der Seefahrt aussehen. Ein Kreis mit 8 Unterteilungen (für N,S,W,E, NW,SW, SE, NE) würde völlig ausreichen. Die Beschriftung kann gerne manuell eingefügt werden. Es geht nur darum, die Werte in Säulen mit der zugehörigen Richtung in den Kreis zu bekommen. NUR .... :-)

So, ich hoffe, die Angaben reichen um sich ein Bild zu machen, von dem was ich darstellen möchte und (!) natürlich hoffe ich, dass es jemanden gibt, der eine gute Idee hat, wie ich DAS umsetzen kann.

Gruß aus Hamburg und Dank im Voraus
Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafische Darstellung (Windrose)
04.07.2002 15:09:59
Michael Scheffler
Hallo,

mit Excel wird das wohl michts. Ich kenne auch nichts, was in einem Polarkoordinatensystem Balken zeichnet.

Gruß

Micha

Re: Grafische Darstellung (Windrose)
04.07.2002 16:04:30
katja
Hallo, Micha,

das habe ich mir gedacht. Trotzdem: Danke!

katja

Re: Grafische Darstellung (Windrose)
04.07.2002 16:21:57
Michael Scheffler
Hallo Katja,

mit Scilab könntest Du wenigstens ein Polerdiagramm zeichnen und das noch farbig unterlegen.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige