Excel 4.0 Makro-Vorlagen öffnen



Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Excel 4.0 Makro-Vorlagen öffnen
von: Christian
Geschrieben am: 04.07.2002 - 14:53:33

Hallo!

Wer kennt sich noch mit Excel 4.0 Makros aus?

Ich möchte Formatvorlagen (.xlm) bearbeiten bzw zumindest lesen.
Wie kann ich das machen?
Ich verwende MSO97 SP2 und MSO XP

MfG
Christian


nach oben   nach unten

Re: Excel 4.0 Makro-Vorlagen öffnen
von: Bernd
Geschrieben am: 04.07.2002 - 15:54:58

Wo liegt das Problem? xlm-Macros kannst Du in jeder EXCEL-Version noch öffnen, lesen und bearbeiten. Über 'Extras-Macros-Bearbeiten', 'Extras-Macros-Ausführen' bzw.'Extras-Macros-Schritt' kannst Du dann testen.Ein automatisches Konvertieren in VBA gibt es nicht. Du mußt den Macro verstehen und neu programmieren. Schicke mir doch mal einen Auszug aus Deinem ECEL4-Macro. Bei mir laufen auch noch mehrere EXCEL4-Projekte.
Gruß Bernd

nach oben   nach unten

Re: Excel 4.0 Makro-Vorlagen öffnen
von: Christian
Geschrieben am: 04.07.2002 - 16:44:15

hallo!

das problem leigt darin, dass ich die dateien zwar in excel 97 öffnen kann,aber diese dateien dann keine blätter enthalten und auch mit der vba entwi umgebung nix zu sehen ist.
das makros drinnen sind sehe ich natürlich mit dem "macr" ausführen.
das angebot sie dir zu schicken ist net, leider sind die programme als confidential eingestuft und ich darf sie nicht weitergeben.

mfg
christian


nach oben   nach unten

Re: Excel 4.0 Makro-Vorlagen öffnen
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 04.07.2002 - 21:53:10

Hast DU schon mal unter Format | Blatt | Einblenden/Ausblenden
nach gesehen. Ggf. mit VBA und veryhidden arbeiten...

Gruß HW


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm per Makro erstellen"