Druckformat



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Druckformat
von: Jürgen
Geschrieben am: 09.07.2002 - 09:12:14

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:

wenn ich Excel-Dateien mit Tabellen zugemailt bekomme und ich in die Seitenansicht gehe, erscheinen die Werte in den Tabellen untereinander, also so wie es auch sein soll. Drucke ich mir diese Tabellen nun aus, sind die Werte verschoben und die Schriftgösse stimmt nicht.

Ändern kann ich dies nur, indem ich in Ansicht auf Layout, Optionen und OK klicke. Dann wird normal gedruckt.

Muss ich irgendwo meine Excel-Einstellungen ändern?

Danke im voraus, Jürgen.

nach oben   nach unten

Re: Druckformat
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 09.07.2002 - 09:28:27

Hall,

das kannst Du nicht ändern, das ist ein Problem des Druckertreiberkonzepts von Windows. Deine Kollegen haben höchstwahrscheinlich andre Drucker und Einstellungen.

Du kannst Dir nur eine Makro aufzeichnen und als AddInn einbinden, was Dir die Arbeit abnimmt.

Gruß

Micha


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eigene Hilfe bei F1?"