Textbausteine



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Textbausteine
von: Matthias
Geschrieben am: 11.07.2002 - 10:23:59

Ich habe eine Tabelle mit Textbausteinen, die ich gerne als Verweis über eine Zahl in eine andere Tabelle einbinden möchte. Der Textbaustein enthält aber Platzhalter für Zusatzangaben. Ich müsste ihn also anders behandeln. Beispiel eines Bausteins:
---------------------------------------------
Stück Drehschiebeflügel:
Breite:
Höhe :
Inkl. Pendellager, OTS,Haltevorrichtung,
Bedienkurbel und PZ-Schloß,
In Eloxal/RAL
Handhabe:
Verglasung: mm Einscheibensicherheitsglas
---------------------------------------------
Wie könnte ich wohl solche vorgegebene Texte einfach übernehmen und bearbeiten. Als Textbaustein ist die Bearbeitung kein Problem, da de Text ja dann komplett in der Zelle steht. Bei Verweis kann ich aber die notwendigen Daten nicht eingeben. Ich müsste also einen Textbereich o.ä. verwenden. Oder?
nach oben   nach unten

Re: indirekt
von: Nike
Geschrieben am: 11.07.2002 - 11:33:44

Hi,
versuch es mal mit der Funktion indirekt und steuere die
Zelle an, in der deine jeweiligen Bausteine liegen...

Bye

Nike


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textbox als Kommentar, Zeichen-Problem"