Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code Summen Berechnen

Code Summen Berechnen
16.10.2013 11:11:23
Andreas
Guten Tag zusammen,
in meiner selbst gestrickten Userform sind unter anderem zwei (Summen)Textboxen, in der einen ist eine feste Summe (Textbox1) hinterlegt (ähnlich Budget).
Nun möchte ich folgendes:
In Textbox(2) wird eine Summe manuell eingetragen, nun suche ich einen Code, dieser mir diese manuelle Summe nach Eingabe in der Textbox(1) automatisch abzieht.
Sodass ich dann immer die Aktuelle Summe in der Textbox(1) sehe.
Komme einfach nicht weiter!
Hoffe es gibt eine Lösung und Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus :)
Gruß
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code Summen Berechnen
16.10.2013 11:18:44
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Private Sub TextBox2_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If TextBox2  "" Then
If IsNumeric(TextBox2) Then
If IsNumeric(TextBox1) Then
TextBox1 = CDbl(TextBox1) - CDbl(TextBox2)
Else
TextBox1 = TextBox2
End If
End If
End If
End Sub

AW: Code Summen Berechnen
16.10.2013 11:31:56
Andreas
Hallo Hajo,
ja genau so etwas habe ich gesucht, habe es eben mal in einer einfachen Userform prob. Klasse funtioniert.
Ich habe aber das Problem, dass ich hier nicht in meinem Text erwähnt habe das die feste Summe in einer meiner Tabellen hinterlegt ist, Beispiel Tabelle4 Spalte D.
Hoffe du hast auch hierfür für mich eine Lösung
Gruß
Andreas und danke für die schnelle Hilfe :)

Anzeige
AW: Code Summen Berechnen
16.10.2013 11:34:41
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
im ersten Beitrag ging es um eine TextBox. Du hast extra keine Datei verlinkt, da Du es selber an Deine Bedingungen anpassen möchtest. Das darfst Du jetzt machen.
Gruß Hajo

AW: Code Summen Berechnen
16.10.2013 12:42:33
Andreas
:)
so funzt.
DANKE.

AW: Code Summen Berechnen
16.10.2013 11:32:04
Andreas
Hallo Hajo,
ja genau so etwas habe ich gesucht, habe es eben mal in einer einfachen Userform prob. Klasse funtioniert.
Ich habe aber das Problem, dass ich hier nicht in meinem Text erwähnt habe das die feste Summe in einer meiner Tabellen hinterlegt ist, Beispiel Tabelle4 Spalte D.
Hoffe du hast auch hierfür für mich eine Lösung
Gruß
Andreas und danke für die schnelle Hilfe :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige