Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ist dies mit Excel möglich ?

Ist dies mit Excel möglich ?
14.11.2013 22:22:22
Nico
Hallo,
kann man per Button eine Userform öffnen lassen und dort Werte eintragen die in bestimmte Zellen eingetragen werden. Da sich die Position der Zellen ändert müsste man diese jeweils markieren.
Keine Ahnung ob es sowas wie Parameter gibt .. bspw. wenn in irgendeiner Zelle der Text Q1 steht weiss die Userform dann quasi das ein bestimmter Wert der in die Userform eingetragen wird dort bei der Zelle mit Q1 reinkommt.
mfG
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist dies mit Excel möglich? - RefEdit
14.11.2013 23:13:34
Christian
Hallo Nico,
Ja, das geht. Die Auswahl des jeweilgen Bereichs erfolgt zB. mit dem RefEdit. Dies ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da schon immer "etwas" buggy. Alternativen mit 'ner InputBox findest du im Netz, aber beide Varianten funktionieren nach meinem Stand nur bei nonmodalen Userforms.
Gruß
Christian

Korrektur - Ist dies mit Excel möglich? - RefEdit
14.11.2013 23:27:56
Christian
Korrektur:
aber beide Varianten funktionieren nach meinem Stand nur bei nonmodalen Userforms... also nur bei modalen Userforms.
Gruß
Christian

AW: Ist dies mit Excel möglich? - RefEdit
15.11.2013 18:24:33
Nico
Ich werde es einmal probieren, vielen Dank.
mfG
Nico
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige