Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Bereich kopieren per Button

Bestimmten Bereich kopieren per Button
14.11.2013 22:18:36
Nico
Hallo,
folgendes Problem. Ich habe einen bestimmten Bereich in einer Excel Liste .. sagen wir mal die Zeilen 5 bis 8 ... diese möchte ich nun per Button kopieren .. und zwar genau in der nächsten Freien Zeile nach der 8 ... also Zeile 9 .. Zeile 10 enthält aber wieder Text.
Würde es klappen wäre dann der Inhalt von Zeile 5 bis 8 auf Zeile 9 bis 12 , Zeile 13 wäre wieder leer und in Zeile 14 steht der Text von Zeile 10.
Wenn ich nochmal auf den Button klicke, dann soll sich das Spiel nach Zeile 12 wiederholen.
Ist sowas möglich .. habe quasi einen Zeilenbereich den ich mehrmals kopieren will. Bessere wäre sicherlich noch eine Zahl die man neben den Button eintragen kann oder als Abfrage, damit man gleich den Zeilenblock x-mal kopiert :) ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Bereich kopieren per Button
15.11.2013 08:15:10
JoWE
Hallo Nico,
so vllt.:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim s As Integer
Dim sh As Worksheet
Set sh = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
With sh
s = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Rows(s - 1 & ":" & s + 2).Insert Shift:=xlDown
.Rows(s - 5 & ":" & s - 1).Copy Destination:=.Cells(s - 1, 1)
.Range("A" & s - 3).Select
End With
End Sub

Gruß
Jochen

AW: Bestimmten Bereich kopieren per Button
15.11.2013 18:24:28
Nico
Ich werde es einmal probieren, vielen Dank.
mfG
Nico
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige