Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

filtern

filtern
16.11.2013 17:11:25
stef26
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich habe bei mir in meiner Arbeit bei einer Geschützten Mappe folgendes gesehen:
Tabelle mit Filtern.
In der ersten Zeile war jeweils ich vermute mal eine Textbox, in der wenn man etwas eingetragen hat
bei jedem Buchstaben oder Zahl sofort die darunter liegenden Filter sofort ausgelöst hat.
Kann mir jemand verraten, wie man so etwas macht?
Gruss
Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das macht man mit VBA
16.11.2013 17:17:40
Matthias
Hallo Stefan
Reicht Dir das erst einmal als Antwort?
Gruß Matthias

AW: das macht man mit VBA
16.11.2013 17:34:09
stef26
Hallo Matthias,
dieses strenge Geheimnis hat man mir bereits in meiner Arbeit verraten.
Vielleicht kann man an den Code kommen, oder ist dieser zu Umfangreich, dann möchte ich nicht dass ihr euch ne Stunde
was macht. Dachte es handle sich um zwei drei Zeilen...
:-)
Stefan

das dauert keine Stunden ;-)
16.11.2013 17:47:20
Matthias
Hallo Stefan
Die Grundidee ist eigentlich ganz einfach.
Du musst Dich nur etwas mit VBA beschäftigen
Hier mal ein simples Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/88117.xls
In A1 einfach mal T oder V oder Vis oder Tex oder Tel eingeben
Gruß Matthias

Anzeige
AW: das dauert keine Stunden ;-)
16.11.2013 18:06:07
stef26
Hallo Matthias,
danke für deine Hilfe.
Werde so nach und nach Versuch mir VBA anzueignen...
Hatte vor 25Jahren mal Basic, leider hab ich schon sehr viel wieder vergessen...
:-)
Stefan

Na dann, für die Zukunft viel Erfolg ... owT
16.11.2013 18:12:54
Matthias

AW: Na dann, für die Zukunft viel Erfolg ... owT
16.11.2013 18:49:53
stef26
:-)

AW: das dauert keine Stunden ;-)
17.11.2013 13:09:56
KlausD
Hallo, Matthias,
pardon, dass ich mich da einfach einklinke, aber das Thema interessierte mich auch, und die beigefügte Datei mit dem Filter fand ich sehr interessant. Was mich da vor allem interessiert: Wie geht das, dass der Makro in dem Moment ausgeführt wird, wo ich den Inhalt der Zelle, nach der gefiltert werden soll, abschicke? Ich kenne das bisher nur so, dass der Makro extra (z.B. durch Tastenkombination) gestartet wird.
Ich hoffe, diese Frage erreicht Dich auf diesem Weg - schönen Dank schon mal für Deine Antwort.
Klaus

Anzeige
Das Change-Ereignis des Arbeitsblattes ...
17.11.2013 13:58:29
Luc:-?
…wird dafür benutzt, Klaus;
lies das mal in der VBE-Hilfe nach! ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Das Change-Ereignis des Arbeitsblattes ...
17.11.2013 18:09:53
KlausD
Hallo, Luc,
vielen Dank für den Tipp - der hat mir echt geholfen. Mit der VBA-Hilfe zu dem Thema konnte ich zwar erstmal fast gar nichts anfangen, aber dann fand ich in der Datei von MattiasL. unter den Objekten vom VBA-Project, dass da im Tabellenblatt ein Code eingetragen war, der offenbar genau das Change-Ereignis in dieser Tabelle regelt. Und nun klappt's bei mir auch ...
Vielen Dank nochmal,
Klaus

Bitte sehr; den hatte ich gesehen! ;-) Gruß owT
17.11.2013 21:03:50
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige