Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung
25.11.2013 20:32:36
deufelchen
Hallo,
ich habe gestern und heute mit Hilfe von Videos eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung erstellt. Allerdings hab ich jetzt noch 2 Sachen, die ich nicht hinbekomme. Vllt. kann mir ja hier jemand helfen.
Dies ist meine bisherige Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/88253.xls
Mein erstes Anliegen: Bekommt man an Samstagen und Sonntagen wie auch bei all den anderen Wochentagen die Soll-Stunden/Tag versteckt solange nichts eingetragen wird?
Mein zweites:
Wie bekommt man Feiertage angezeigt? Mein Mann sagte nämlich, dass Feiertage von den Stunden her wie ein Arbeitstag berechnet wird. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass er an Feiertagen arbeiten muss. Ich habe keine Ahnung ob das mit rein sollte und wenn ja vor allem WIE?
Vllt. kann mir hier im Forum ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiterfassung
25.11.2013 21:11:06
Josef
Hallo deufelchen
Das Posten einer Frage in verschiedenen Foren bringt dir ausser vielleicht etwas Ärger überhaupt nichts.
Entscheidend ist nur, dass du überhaupt weisst, was du genau willst, dann reicht es dein Anliegen in einem Forum genau zu beschreiben.
Gruss Sepp

AW: Arbeitszeiterfassung
25.11.2013 23:59:12
deufelchen
Hallo Sepp,
ich habe in dem anderen Forum genaugenommen etwas anderes gefragt. Dies habe ich ja auch nun hinbekommen.
Da mir dort bei meiner letzten Frage wegen der 0 noch keiner helfen konnte wollte ich woanders nachfragen.
Außerdem weiß ich nicht warum es ärger bringen sollte nur weil man etwas in 2 verschiedenen Foren fragt. Anscheinend treibst du dich ja auch auf verschiedenen Foren rum. Finde da absolut nichts verwerflich dran. Wenn ich da noch kein Ergebnis bekommen habe, dann frage ich halt dort.
Wer mir nicht antworten will, der muss es ja nicht.
Ich kenne zwar jemanden, der mir die Tabelle bestimmt vervollständigen könnte (denke ich mal, weiß es aber nicht genau), ABER der jenige ist leider noch etwas länger im Krankenhaus :-(
Und ich weiß schon was ich will. Habe sogar das Ergebis meiner eigentlichen Frage dort eingetragen, obwohl ich es woanders her habe. Das macht bestimmt auch nicht jeder, der nur wegen einer Sache als Gast in einem Forum ist. Und trotzdem habe ich mich für die Mühen bedankt.
Das mit der 0 habe ich danach noch gefragt. Also ob man die verschwinden lassen kann solange man nichts einträgt. Das mit den Feiertagen ist uns erst im Laufe des Tages eingefallen.

Anzeige
AW: Arbeitszeiterfassung
26.11.2013 21:01:20
Josef
Hallo deufelchen
Natürlich treibe ich mich auch in verschiedene Foren um, wie viele andere auch.
Damit du das Ganze etwas besser verstehst, hier einen Ausschnitt von einem Forenbetreiber.
Crossposting bedeutet, dass die gleiche Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird.
Es braucht niemand zu beweisen, dass er / sie das Copy & Paste beherrscht. ;-)
Die meisten Forenbetreiber und auch die Helfer fassen dies als Nichtanerkennung ihres Fachwissens und Könnens auf und reagieren dementsprechend. In einem Forum erhalten sie eine Antwort, aber eine Stunde später bemüht sich jemand in einem anderen Forum um ihre Lösung - allerdings für den Papierkorb. Oder hätten Sie in den anderen gepostet, dass sie inzwischen eine Antwort haben?
Die meisten Helfer sind in mehreren Foren und Newsgroups unterwegs und werden dementsprechend die meisten Crosspostings entdecken. Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. Manche, so auch ich, lassen Crosspostings einfach links liegen. Andere hingegen werden auch in ihrer Wortwahl sehr deutlich.
Forumseinträge wegen des Crosspostings sind nicht als Angriff auf Ihre Person zu verstehen, sondern sollen Ihnen den Hinweis geben, was Sie falsch gemacht haben.

Du solltest mein Post als Hilfe ansehen, dann wirst du auch eine Lösung für dein Problem finden. Warum bekommt man in einem Forum keine Hilfe für ein bestimmtes Problem?
Ganz einfach, die Leute haben die Aufgabestellung nicht verstanden!
Also nach einem anderen Forum suchen und dort posten? Nein, denn die Leute dort sind weder intelligenter noch haben diese die besseren Glaskugeln.
In diesem Fall hilft wirklich nur eines, sich nochmals hinsetzten und versuchen die Aufgabestellung genauer zu beschreiben.
Gruss Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige