Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abwesenheitsliste

Abwesenheitsliste
10.12.2013 11:17:52
Manuel
Hallo,
ich importiere aus einem Programm Abwesenheitsdaten von Kollegen, welche in Excel eingetragen sind. Diese Liste möchte ich in eine übersichtliche Tabelle formatieren.
Im Anhang befindet sich dazu ein Beispiel. Auf dem Arbeitsblatt owssvr(1) befindet sich das was ich importiere und auf dem Arbeitsblatt Abwesenheit habe ich ein Beispiel angelegt (manuell eingetragen), welches automatisiert werden soll.
Nach Möglichkeit mit Formeln.
Die Namen und die Zeitspanne auf dem Arbeitsblatt "Abwesenheit" trage ich manuell ein.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Namen auf dem importierten Arbeitsblatt, manchmal in einem Satz integriert sind, also müsste irgendwie der Name auf dem Arbeitsblatt "Abwesenheit" in den einzelnen Zellen gesucht werden.
Ist das Möglich?
Die Namen und die Zeitspanne auf dem Arbeitsblatt "Abwesenheit" trage ich manuell ein.
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/88467.xlsx
mit freundlichen Grüßen
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abwesenheitsliste
12.12.2013 17:19:38
Mine
Hallo Manuel,
ich habe mich mal versucht und hoffe alles richtig verstanden zu haben. Die Musterdatei soll als Master dienen. Jeden Monat eine neue Datei, sonst wird es ja unübersichtlich. Ich sage das, weil bei Deinem Beispiel 2 Monate angegeben waren.
Deine Aufgabe ist es das Monatsdatum zu pflegen, im Arbeitsblatt OWSSVR(1) die Abwesenheitsdaten einzukopieren, die Namen zu korrigieren und dann bist Du fertig!
Klar, die Formeln im Arbeitsblatt HILFSLISTE und ABWESENHEIT sind auf den erforderlichen Bereich zu erweitern. Die HILFSLISTE kann ausgeblendet werden, war aber erforderlich, weil Du auch Uhrzeiten mit erfasst und die mussten formatiert werden. So habe ich es jedenfalls verstanden. In der ABWESENHEITSLISTE ist dann nichts mehr zu ändern, wie Namen und so. Die Namen Musst Du in OWSSVR(1) ändern, da nicht zu erkennen ist nach welchem System die Namen entstehen. Am richtigsten ist der unterschiedlichen Schreibweise auf den Grund zu gehen und da schon die Änderung vorzugeben.
Teste bitte und gebe mir freundlicherweise Rückantwort. Da Du meinst Du hast nur Basiskenntnisse in Excel kannst Du auch gern noch mal auf meine Hilfe zurück greifen. a-kral@t-online.de
https://www.herber.de/bbs/user/88493.xlsx
Gruß Mine
Wenn es passt, so stelle Deine Anfrage auf erledigt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige