Automatisierte Zeugniserstellung Word&XLS
13.01.2014 14:54:55
mawi75
ich möchte die Erstellung von Zeugnissen etwas vereinfachen und überlege die Noten für jede Klasse, Fach und Schüler in Excel einzutragen und das fertige Zeugnis dann über einen Serienbrief laufen zu lassen.
Soweit so gut und einfach.
Aber ich würde auch gerne das Ganze so automatisieren, dass beispielweise in der Kombination Sozialkunde/Geschichte/Erdkunde die jeweiligen Fächer durchgestrichen werden, sobald diese nicht gewählt wurden (in der Datei mit x gekennzeichnet).
Außerdem möchte ich in XLS nur Zahlen als Noten eintragen lassen, die dann aber später als Klartext ausgegeben werden sollen.
Word-Zeugnis: https://www.herber.de/bbs/user/88786.doc
Excel-Vorlage: https://www.herber.de/bbs/user/88787.xls
Wer weiß Rat?
Danke für Eure Mithilfe.
Grüße,
Marcus