Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF ListBox verliert den richtigen Index

UF ListBox verliert den richtigen Index
16.01.2014 10:31:08
Egon
Guten Morgen
Ich habe in einem UserForm eine mehrspaltige Listbox, die ich aus einem Tabellenblatt befülle. Wenn ich da draufklicke, fülle ich Textboxen aus dem Tabellenblatt. Funktioniert alles gut. Die Dimensionen sind so, dass 17 Einträge auf einmal sichtbar sind.
Ich habe eine Textbox1 als Suchfeld. Beim Textbox1_Change wird der Inhalt in der Listbox gesucht, wenn gefunden, setze ich den ListIndex auf den entsprechenden Eintrag, dies löst ja automatisch den ListBox_Click aus und entsprechend werden alle anderen Textboxen mit dem Inhalt aus der Tabelle gefüllt. Funktioniert auch gut.
Der gefundene Eintrag in der Listbox ist jetzt immer noch blau markiert, es ist der unterste sichtbare Eintrag. Wenn ich nun von Hand (als User) auf diesen Eintrag klicke, wechselt die Listbox auf Eintrag Nr. 17 (also wie beim neu Laden auf Pos. 17) und zeigt mir gar nicht den angeklickten Eintrag.
Was mache ich falsch?
Dank für Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF ListBox verliert den richtigen Index
16.01.2014 13:45:10
Pepi
Hallo Egon
Häng doch eine Musterdatei an - dann wird gleich klar was du meinst und man kann am Code rumschnippseln
gruss
Pepi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige