Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Korrektur für Kommakorrektur

Korrektur für Kommakorrektur
16.01.2014 10:36:42
Sven
Hallo,
u.st. Befehl (ist von Gerd L) richtet mir die Kommas aus. Von z.B.: Text,Text in Text, Text.
Das funktioniert auch wunderbar, allerdings wird auch aus: 5,50 € 5, 50 €.
Kann mir jemand die entsprechende Ausnahme codieren?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim objCell As Range, X As Variant, i As Integer
On Error GoTo errExit
For Each objCell In Target
X = Split(objCell.Text, ",")
If UBound(X) > 0 Then
For i = 0 To UBound(X)
X(i) = Trim$(X(i))
Next
objCell.Value = Join(X, ", ")
End If
Next
errExit:
End Sub

Allerbesten Dank
Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Korrektur für Kommakorrektur
16.01.2014 11:24:19
Uwe
Hallo Sven,
probier mal das.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim objCell As Range, X As Variant, i As Integer
On Error GoTo errExit
For Each objCell In Target
If IsNumeric(objCell) Then Exit Sub
X = Split(objCell.Text, ",")
If UBound(X) > 0 Then
For i = 0 To UBound(X)
X(i) = Trim$(X(i))
Next
objCell.Value = Join(X, ", ")
End If
Next
errExit:
End Sub
Gruß Uwe

AW: Korrektur für Kommakorrektur
16.01.2014 12:27:19
Sven
Hallo Uwe,
danke, aber wenn ich Text und Zahlen in der gleichen Zeile habe, wird nach dem Komma vor der Zahl auch das Leerzeichen eingefügt. Wenn nur eine Zahl in der Zeile steht geht es.
Ich hab vergessen zu schreiben, dass Text und Zahlen in einer Zeile stehen können.
Gruß Sven

Anzeige
AW: Korrektur für Kommakorrektur
16.01.2014 12:38:03
Uwe
Hallo Sven,
Dann bitte genauer beschreiben. Muss jetzt zur Spätschicht. Schaue heute abend noch mal rein oder jemand anders kann sich deines Problems annehmen.
Gruß aus Sachsen
Uwe

AW: Korrektur für Kommakorrektur
17.01.2014 00:04:27
Uwe
Hallo Sven,
keine Ahnung was du mit deiner Mappe tust. Was mir spontan noch einfallen würde ist, wenn Text und Dezimalahlen in einer Zelle stehen, dann trenne die Dezimalzahlen mit einem Punkt. Dann kannst du mit deinem Makro weiterarbeiten.
Gruß und gute N8
Uwe

AW: Korrektur für Kommakorrektur
16.01.2014 12:59:29
Uwe
Hallo Sven,
Dann bitte genauer beschreiben. Muss jetzt zur Spätschicht. Schaue heute abend noch mal rein oder jemand anders kann sich deines Problems annehmen.
Gruß aus Sachsen
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige