Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur TextBox - Formatierung

Frage zur TextBox - Formatierung
20.01.2014 12:40:53
Frank
Hallo Zusammen!
Ich würde gern folgendes erreichen, natürlich in der Hoffnung dass es überhaupt funktionieren kann. Ich gebe in eine TextBox bspw. 93,54 ein, die Zahl soll rechts formatiert sein, dass klappt ja schon über die Eigenschaften. Jetzt möchte ich gern als I-Tüpfelchen, dass automatisch linksbündig ein + eingefügt wird. Es können auch Zahlen wie 189,76 oder 9,87 sein.
Nun, kann da jemand hefen? Es wäre wunderbar, wenn es dafür 'ne Lösung gäbe.
Danke!
Gruß Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur TextBox - Formatierung
20.01.2014 12:45:03
Rudi
Hallo,
dann musst du zwischen + und Zahl entsprechend viele Leerzeichen einfügen.
Gruß
Rudi

AW: Frage zur TextBox - Formatierung
20.01.2014 12:50:00
Frank
Hallo Rudi!
Soweit war ich schon, ich dachte aber es geht irgendwie mittels euch Profis eleganter!
Dennoch herzlichst Dank!
Gruß Frank H.

AW: Frage zur TextBox - Formatierung
20.01.2014 12:57:59
Rudi
Hallo,
du könntest auch links in der Textbox eine Textbox ohne Rahmen platzieren und dort das + rein schreiben.
Gruß
Rudi

AW: Frage zur TextBox - Formatierung
20.01.2014 14:18:09
JoWE
Hallo Frank,
angenommen die Textbox nimmt stets nur Ziffern und ein Komma auf. Und die größtmögliche Anzahl der Zeichen wäre z.B. 12, dann könnte das Exit_Ereignis der Textbox so aussehen:
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim myString As String
Dim i As Integer
Dim intMax As Integer
intMax = 12 'maximale Länge der Zeichenkette in der Textbox
For i = 1 To intMax - Me.TextBox1.TextLength
myString = myString & Chr(32)
Next
Me.TextBox1.Text = "+" & myString & Me.TextBox1.Text
End Sub

Gruß
Jochen

Anzeige
AW: Frage zur TextBox - Formatierung
20.01.2014 19:27:51
Frank
Hallo Jochen!
Funzt Super! Besten Dank und noch 'nen schönen Abend!
Gruß Frank H.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige