Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank Hilfe

Datenbank Hilfe
30.01.2014 16:20:34
Larcher
Hallo Leute
Ich brauche Hilfe
Ich habe jetzt schon eine umfangreiche excelmappe erstellt
diese soll am schluss vieles machen wie
Kundendaten - Name, Kundennummer, ,..... - speichern
Angebote aus einer vorlage erstellen -an(Firmen, Privat in schweiz und Österreich)
Rechnungen auch aus einer Vorlage - wie beim Angebot
aus einem Angebot eine Rechnung erstellen
eine Liste zum abhaken der Bezahlten Rechnungen
Nun meine Frage
Kann ich diese Vorlagen und Daten alles in einer Mappe speichern oder brauche ich dafür jeweils eine eigene ?
und beim abspeichern der Angebote und Rechnung sollte dies nicht mehr zu ändern sein
ist hier ein Excel viewer ausreichend oder besser PDF oder doch was anderes ?
Vielen Dank
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank Hilfe
30.01.2014 16:31:18
Rudi
Hallo,
Kann ich diese Vorlagen und Daten alles in einer Mappe speichern oder brauche ich dafür jeweils eine eigene ?
sicher kannst du das. Nur ist das sinnvoll?
und beim abspeichern der Angebote und Rechnung sollte dies nicht mehr zu ändern sein
ist hier ein Excel viewer ausreichend oder besser PDF oder doch was anderes ?

wieso Excel Viewer? Der ist für Leute, die kein Excel haben aber Mappen anschauen müssen.
PDF könnte gehen.
Soviel ich weiß, ist Excel in A für die Buchhaltung gar nicht zugelassen. Frag mal dein Finanzamt.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Datenbank Hilfe
30.01.2014 16:43:22
Larcher
Hallo Rudi
´´´sicher kannst du das. Nur ist das sinnvoll?
Ich weis es nicht, wenn ich jeweils eigene Mappen mache muss ich alle Verweise wieder umschreiben
wenn zb im hauptmenü der Button neuer kunde gedrückt wird, Öffnet sich die Kundenmappe ,......
´´´wieso Excel Viewer?
Dachte wenn ich es als viewer speichere kann es nicht bearbeitet werden
´´´Soviel ich weiß, ist Excel in A für die Buchhaltung gar nicht zugelassen. Frag mal dein Finanzamt.
Was meinst du damit ? warum sollte dies nicht erlaubt sein ?
gruß Rene

AW: Datenbank Hilfe
30.01.2014 16:51:28
Rudi
Hallo,
warum sollte dies nicht erlaubt sein ?
wegen der Revisionssicherheit.
Ich hab mal sowas gelesen.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Datenbank Hilfe
30.01.2014 17:17:41
Larcher
Hallo
Achso nein das trifft hier nicht zu denke ich.
da dies nur für eigene zwecke gelistet wird, um einen überblick zu haben was schon bezahlt wurde und was nicht.
Die Buchhaltung wird von einem Buchhalter gemacht .

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige