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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit Erfassung

Arbeitszeit Erfassung
13.02.2014 09:16:30
Pitt54

Hallo,
Möchte gern meine Arbeitszeit erfassen, wie die Firma es auswertet.
Hatte mir gestern schon einmal Hilfe geholt.
Klappt leider imer noch nicht wirklich. Vielleicht mag jemand sich die Datei eimal anschauen. Die Erklärungen stehen dort auch drin.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen Pitt54
https://www.herber.de/bbs/user/89256.xls

45
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Arbeitszeit Erfassung
13.02.2014 09:20:31
selli
hallo pitt54,
aus deinem beitrag geht leider keine konkrete frage hervor.
gruß
selli

AW: Arbeitszeit Erfassung
13.02.2014 09:27:05
Pitt54
Hallo,
ich dachte das ist offentsichlich, dass ich eine Formel suche für den Bereich P14:P44.
Die auch Übertragbar sind für die anderen Monate im Jahr.
Danke.
Gruß Pitt54

AW: Arbeitszeit Erfassung
13.02.2014 09:31:35
selli
hallo pitt54,
nein, ist es nicht, denn du hast doch schon selber die formeln vorgegeben.
In P15 sollte dann stehen P47+O15-0,5Std- Start!C:17.
In Pn P16 sollte stehen O16-P15-1,0 Std-Start!C:17.
In P17 sollte stehen O17+P16-0,5 Std - Start! C:17
gruß
selli

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AW: Arbeitszeit Erfassung
13.02.2014 09:45:40
Pitt54
Hallo Selli,
danke für Deine Antwort.
Die Formel habe ich wohl doch nicht vorgegeben, den die Arbeitszeiten sind unreglmäßig.
Von daher ändert sich das Pausenverhalten (0,5 oder 1 Std.)
Gruß Pitt54

AW: Arbeitszeit Erfassung
13.02.2014 09:44:54
hary
Moin pitt
Erstmal zum testen.
Weil ich finde das sich das hier widerspricht. Warum einmal -P und einaml +P
In Pn P16 sollte stehen O16-P15-1,0 Std-Start!C:17.
In P17 sollte stehen O17+P16-0,5 Std - Start! C:17



Januar
 OP
14  
157,014,73
1611,018,96
176,519,19

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
O15:O17=(E15-D15)*24  =(RC[-10]-RC[-11])*24
P14:P17=WENN(O14=0;"";WENN(ANZAHL2($O$14:O14)=1;$P$47;0)+O14-WENN(O14>=10,5;1;WENN(O14>=6;0,5;0))-Start!$C$17+WENN(ISTZAHL(P13);P13;0))  =IF(RC[-1]=0,"",IF(COUNTA(R14C15:RC[-1])=1,R47C16,0)+RC[-1]-IF(RC[-1]>=10.5,1,IF(RC[-1]>=6,0.5,0))-Start!R17C3+IF(ISNUMBER(R[-1]C),R[-1]C,0))

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

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AW: korrektur
13.02.2014 09:48:26
hary
Moin nochmal
Habe statt 6,5 die 6 genommen.
ersetze mal
WENN(O16>=6~f~
durch
~f~WENN(O16>=6,5
gruss hary

AW: korrektur
13.02.2014 10:07:55
Pitt54
Hallo Hary,
habe nochmal die Tabelle hochgeladen mit Deiner Formel.
Die geht leider nicht.
Vielleicht liegt es an den Feiertagen?
https://www.herber.de/bbs/user/89261.xls
Gruß Pitt54

für alle Monate und mal ganz ohne WENN() ...
13.02.2014 10:03:26
der
Hallo Pitt,
... Du musst eben nur das Zellenformat benutzerdefiniert auf 0,0;-0,0; setzen.
Formel in P14: =(O14>0)*((ANZAHL(O$14:O14)=1)*P$47+P13-SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM");Start!$B:$C;2;)+O14-0,5-(O14>10,5) /2)
Gruß Werner
.. , - ...

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AW: für alle Monate und mal ganz ohne WENN() ...
13.02.2014 10:21:16
Pitt54
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider kommen da ganz andere Werte raus. Habe Deine Formel mal im Januar kopiert.
Anbei schicke ich die Datei nochmal hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/89262.xls
Danke Gruß Pitt54

AW: für alle Monate und mal ganz ohne WENN() ...
13.02.2014 10:24:35
hary
Moin
Du hattest in der Pausenpruefung die werte falsch gesetzt.



Januar
 P
14 
1514,73

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
P14:P15=WENN(O14=0;"";WENN(ANZAHL2($O$14:O14)=1;$P$47;0)+O14-WENN(O14>=10,5;1;WENN(O14>=6,5;0,5;0))-Start!$C$17+WENN(ISTZAHL(P13);P13;0))  =IF(RC[-1]=0,"",IF(COUNTA(R14C15:RC[-1])=1,R47C16,0)+RC[-1]-IF(RC[-1]>=10.5,1,IF(RC[-1]>=6.5,0.5,0))-Start!R17C3+IF(ISNUMBER(R[-1]C),R[-1]C,0))

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

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AW: für alle Monate und mal ganz ohne WENN() ...
13.02.2014 10:48:01
Pitt54
Hallo Hary,
habe Deine Formel nochmal reingesetzt.
Bei mir schreibt er in P15 0,73 rein.
Stehen sollte aber in P15 14,73.
Eine sache habe ich auch noch vergessen, leider.
Am 1.1.2014 ist ein Feiertag zB. der soll auch mit 5,77 Std berechnet werden. Alle feiertage im Jahr natürlich.
Entschuldige, dass ich das nicht gleich mit geschrieben habe.
Gruß Pitt54

noch immer ohne WENN() nur mit einem aber ....
13.02.2014 10:54:36
der
Hallo Pitt,
... in Deiner ersten Tabelle stand in O14 nichts, jetzt jedoch eine Formel die 0,00 ergibt. Hätte ich eigentlich dran denken können, dass Du dort diese noch ergänzen musst.
Ich passe jetzt meine Formel entsprechend an:
In P14:

=(O14>0)*((ANZAHL(O$14:O14)=1)*P$47+P13-SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM");Start!$B:$C;2;)+O14-0,5-(O14>10,5) /2) 

Gruß Werner
.. , - ...

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... oh Mann, kann ja noch nicht mal kopieren ...
13.02.2014 10:59:39
der
Hallo,
... die angepasste Formel sieht natürlich so aus:
=(O14>0)*((ZÄHLENWENN(O$14:O14;">0")=1)*P$47+P13-SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM");Start!$B:$C;2;) +O14-0,5-(O14>10,5)/2) 

Gruß Werner
.. , - ...

AW: ... oh Mann, kann ja noch nicht mal kopieren ...
13.02.2014 11:06:59
Pitt54
Hallo Werner,
das sieht wirklich gut aus.
Vielen Dank. Ich war schon am verzweifeln.
Eine Frage habe ich aber immer noch, wenn jetzt ein Feiertag ist, so am 1.1.2014 bekomme ich die 5,77Std auch.
Kann man das mit einbinden?
Gruß Pitt54

machbar ist vieles, aber ...
13.02.2014 11:25:51
der
Hallo Pitt,
... zunächst folgende korrigierte Formel in O14 (falls jemand mal weniger als 6,5 h am Tag arbeitet):
=(O14>0)*((ZÄHLENWENN(O$14:O14;">0")=1)*P$47+P13-SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM");Start!$B:$C;2;) +O14-(O14>=6,5)/2-(O14>10,5)/2) 
Deine Zusatzfrage ist für mich nicht eindeutig, was kommst Du wann am Feiertag?
Gruß Werner
.. , - ...

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AW: machbar ist vieles, aber ...
13.02.2014 12:01:11
Pitt54
Hallo Werner,
das ist ja toll, wie Du das hinbekommen hast.
Feiertage werden einfach mit 5,77 Std als Plus Std berechnet.
Mit freunlichen Gruß Pitt54

für mich nicht eindeutig ...
13.02.2014 12:57:12
der
Hallo Pitt,
... Du betrachtest also Dein Problem als gelöst?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: für mich nicht eindeutig ...
13.02.2014 13:02:14
Pitt54
Hallo Werner,
nein, leider nicht ganz.
Ich hätte ganz gern,das er die Feiertage mit 5,77Std automatisch mitberechnet, und die Spalten rot macht.
Von B14:P14 am 1.1.2014. Die Feiertage holt er sich von Start!
Vielleicht fällt Dir Werner noch was ein.
Danke.
Gruß Pitt54

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noch immer nicht eindeutig ...
13.02.2014 13:14:37
der
Hallo Pitt,
... wo sollen die Feiertagsstunden erfasst werden? In Spalte O, auch wenn keine Kommen in Spalte D?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: noch immer nicht eindeutig ...
13.02.2014 13:30:14
Pitt54
Hallo Werner,
gute Frage. Ich hatte gedacht....... wenn z.B in Start! das mit den Feiertagen angegeben ist, soll er das automatisch machen, wobei das im Januar 1.1.2014 noch einfach ist. Ostern usw. sind bewegliche Feiertage, dass würde im Jahr 2015 wahrscheinlich Probleme ergeben.
Vielleicht hast Du ja einen besseren Ansatz oder Vorschlag?
Gruß Pitt54

nimm Dir mehr Zeit und nicht die anderer ......
13.02.2014 13:48:38
der
Hallo Pitt,
... Deine Gegenfrage beantwortet noch immer nicht meine Fragen. Dazu siehe oben.
Und es gibt noch weitere Fragen.
Was ist wenn der Feiertag auf das Wochenende fällt? Und was wenn am Feiertag gearbeitet wird? ...
Gruß Werner
.. , - ...

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AW: nimm Dir mehr Zeit und nicht die anderer ......
13.02.2014 15:47:15
Pitt54
Hallo Werner,
muß jetzt leider zur Arbeit.
Wenn ich darf melde ich mich nach der Arbeit nochmal
Vielen Dank
Gruß Pitt54

das ist keine Frage des dürfens, denn ...
13.02.2014 16:47:39
der
Hallo Pitt,
... natürlich darfst Du jederzeit fragen.
Wichtig sollte Hilfesuchenden nur sein, zu versuchen ihre Problem-/Aufgabenstellung so präzise wie möglich zu stellen. Denn eine gut durchdachte Darstellung ist schon die halbe Antwort.
Ich bin dann in Bälde aber auch erst einmal offline.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das ist keine Frage des dürfens, denn ...
13.02.2014 20:05:32
Pitt54
Hallo Werner,
wenn das man immer so einfach wäre.
Dieser Fall ist leider etwas Kompliziert.
Es geht schon mit der Std Zahl los. Wer hat schon 5,77 Std. 6 Std. 17 Min wären ja auch in Ordnung.
Nein e s sind immer 5,77 Std.
Habe es heute noch versucht in Min. umzurechnen und zum Schluß wieder in Std.
Gruß Peter

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oh je, ...
14.02.2014 08:44:57
der
Hallo Pitt,
... versuche doch bitte zunächst meine Fragen zu beantworten, wenn Dir das nicht möglich ist, dann werde ich auch passen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: oh je, ...
14.02.2014 11:21:25
Pitt54
Hallo Werner
ich versuche es nochmal.
Für Feb. haben wir schon Unterlagen von der Firma.Damit kann man das schon besser sehen.
Fakt ist wohl, dass sie jeden Tag 5,77 Std abrechnen, 6 Tage die Woche. Ob Urlaub oder Anwesend egal.
Fakt ist auch, wenn man über 6,5 Std anwesend ist, dass eine Pause von 0,30 Std abgezogen wird.
Ab 10,5Std 1Std Pause abgezogen wird.
Desweiteren nimmt man vom vorigen Monat, die + -Std mit in den neuen Monat.
Beispiel:17,5 Std vom Januar.
Am 1.2 ist die Formel richtig.
Am 2.2 Sonntag (kann auch vorkommen, dass da gearbeitet wird, in diesem Beispiel nicht)
Am 3.2. Mon.ist frei. Es werden 5,77 Std. abgezogen.( Es kann aber auch mal Die., Mitt. sein)
Hier haben wir noch 9,96 Std.
Am 4.2 sind 11,5 - 1 Std Pause- 5,77 Std ergebn 14,49Std.
usw.
Vielleicht hast Du eine Idee wie man das vernünftig hin bekommt.
Gruß Pitt54
Am 4.2 fallen 10,5 Std an

rot und schwarz ...
14.02.2014 15:43:46
der
Hallo Pitt,
... nachfolgend mal nur eine Vorschlag die Feiertagsberücksichtigung, wie ich glaube es aus Deinen Angaben momentan zu interpretieren.
Definiere mit =Start!$H$17:$H$30 einen Bereichsnamen, nennen wir diesen Ftg .
Nun schreibe in O14

=WENN(ZÄHLENWENN(Ftg;C14);MAX((E14-D14)*24;SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM");Start!$B:$C;2;));(E14-D14)*24) 
und kopiere diese nach unten.
In P14 bleibt meine Formel:

=(O14>0)*((ZÄHLENWENN(O$14:O14;">0")=1)*P$47+P13-SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM");Start!$B:$C;2;)  +O14-(O14>=6,5)/2-(O14>10,5)/2) 
Für den Bereich C2:P44 definiere eine bedingte Formatierung mit Formel =ZÄHLENWENN($C14;Ftg)
und weise dem die HG-Farbe Rot zu.
Für alles andere sehe ich momentan auch rot bzw. schwarz, weil mir noch unklar.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: rot und schwarz ...
14.02.2014 16:44:45
Pitt54
Hallo Werner,
vielleicht kann man in die Formel unter i in der betreffenden Zeile ein x machen, dass er für den freien Tag 5,77 abzieht für Februar.
Habe nochmal die Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/89290.xls
Gruß Pitt54

AW: rot und schwarz ...
14.02.2014 20:07:14
Pitt54
Nochmals Hallo, habe noch ein paar Dinge in der Datei verändert.
Vielleicht ist es jetzt übersichtlicher gestaltet?
Lade die neuere Datei nochmal hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/89295.xls
Gruß Pitt54

wieder nachgefragt ...
15.02.2014 11:15:44
der
Hallo Pitt,
Du schreibst: "Wird in der Zeile G11:G13 am dazugehörigen Tag angekreuzt, werden -5,77 Std abgezogen". Hast aber in Deinem Beispiel kein "x" sondern ein "0" stehen. Für was steht das "O"? Kann es noch andere Zeichen geben?
Die Pausenzeiten wurden mit meiner Formel schon immer korrekt automatisch abgezogen, warum jetzt dafür eine zusätzliche händische Angabe in den Spalten H und I? Soll also kein "automatische" Pausenzeit abgerechnet werden? Was ist wenn "X" in entsprechender Zeile "vergessen" wird?
Vor allem verstehe ich folgendes nicht:
"Bei Sonntagarbeit soll 2x 5,77 Std abgezogen werden. in dementsprechenden Feld".
Also Sonntagsarbeit wird bestraft? In welcher Spalte der Zeile wird was genau abgezogen?
Gib doch auch dafür Beispiele an.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wieder nachgefragt ...
15.02.2014 13:52:21
Pitt54
Hallo Werner,
ich habe nun einfach versucht die Datei zuvereinfachen.
Das ist mir ja toll gelungen.
Es tauchen 4 Buchstaben auf.
Das O für Frei, Urlaub, Feiertag,
Das S für 1Std Pause
Das Y für 0,5Std Pause
Das x für Sonntagarbeit.
Das hatte folgenden Grund für mich, jenachdem was man nimmt weiss die Formel in O oder P gerechnet werden soll.
Ist ja nur so eine Idee von mir.
Die Formel klappte so lange, bis das Wochenende dazwischen liegt, oder ein freier Tag (Montags meißtens)
Bei Sonntagsarbeit ist es so, das die doppelte Zeit bezahlt wird. Hier fehlt eine Hilfszelle wo man die Std eintragen kann.
Habe ich jetzt mal daneben geschrieben.
Da muß ich nochmal die Frau Fragen wenn Sie Heute Abend kommt.Eigentlich sind das ja alles Überstd.
Da frage ich nochmal nach.
https://www.herber.de/bbs/user/89302.xls
Gruß Pitt54

AW: wieder nachgefragt ...
15.02.2014 18:20:03
Pitt54
Hallo Werner,
die Sonntagsarbeit wird Doppelgezählt, also wenn man 5 Std arbeitet sind es 10 Std, also +.
Gruß Pitt54

AW: wieder nachgefragt ...
15.02.2014 18:47:41
Matze
Hallo,
die Da hat im Blatt K13 #Bezugsfehler
kommt durch NICHT existierende Blätter zumindest nicht eingeblendete hab kein PW für Makrobereich.
Scheint noch mehr nicht zu passen
Send mal die Datei an Machtnix21AtgmxPunktDe incl PW wenn du das machen möchtest
wenn es im Beitrag weiter gehen soll, sollten wir jetzt weiter nach Links ausweichen
wegen der Übersicht.
Matze

Thread wieder nach "vorn" geholt ...
17.02.2014 07:51:19
der
Hallo Pitt,
... denn sonst wird Deine Angelegenheit noch unübersichtlicher.
Was ist jetzt genau noch offen. Nur die "Verdopplung" der anrechenbaren Arbeitszeit am Sonntag (und Feiertag auch?) oder?
Fasse Dein offenes Anliegen noch mal zusammen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Thread wieder nach "vorn" geholt ...
17.02.2014 09:05:38
Pitt54
Hallo Werner,
wenn man genau schaut, wahrscheinlich alles.
Ziel dieser Datei soll einfach sein, dass man die abgeleisteten Std. u die Mehrstd. täglich sehen kann nach Eingabe der Arbeitszeiten.
Die Verdoppelung am Sonntag, Feiertage werden normal gerechnet mit 5,77Std.
Also für mich ist es einfach zuschwer, hierwas vernünftiges zubasteln.
Du verstehst wahrscheinlich nicht was ich will, es ist ja auch wohl nicht leicht, daraus eine Formel
zu basteln.
Egal wie, ich möchte mich bei Dir bedanken, für das nicht locker lassen, für Deine Hilfe, die bestimmt auch Nerven gekosten haben mag.
Vielen Dank nochmal Werner.
Gruß Pitt54

da geb ich Dir völlig Recht ...
17.02.2014 11:23:27
der
Hallo Pitt,
... wenn Du schreibst:
"Die Verdoppelung am Sonntag, Feiertage werden normal gerechnet mit 5,77Std"
und "Du verstehst wahrscheinlich nicht was ich will,... "
Du machst es mir aber auch nicht leicht.
Deshalb jetzt noch mal konkrete Fragen meinerseits:
Wenn am So gar nicht gearbeitet wird, bekommt man für die Tag Zeit gutgeschrieben oder nicht? Wenn ja, wieviel, wenn z.B. von 10:00 bis 12:00 gearbeitet wird? 2 Stunden oder 4 oder?
Wenn ich konkrete Aussagen haben, ist die Formel schon fast von allein geschrieben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da geb ich Dir völlig Recht ...
17.02.2014 12:48:27
Pitt54
Hallo Werner,
Wenn am Sonntag NICHT gearbeitet wird, wird nichs geschrieben.
Wenn am Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr gearbeitet wird werden 4Std. geschrieben.
Der Feiertag wird mit 5,77Std. bezahlt.
Gruß Pitt54

die spez. Nettoarbeitszeit ...
17.02.2014 16:01:55
der
Hallo Pitt,
... ich hab Dir jetzt zunächst die Formel in Spalte O entsprechend angepasst. Diese benötigt Deine Kennzeichen in Spalte F:J momentan nicht, berücksichtigt aber die Verdoppelung der Sonntagsarbeit und schlägt bei Feiertagsarbeit stets mindestens den Wert aus der Vorgabeliste (5,77 h) zu. (Eine reine Verdoppelung der Arbeitszeit wäre z.B. bei 2,5 h Arbeit mit 5 h ja weniger als die sonst bei Dir üblichen 5,77 h
Die Pausenzeiten sind schon automatisch je nach Anwesenheit abgerechnet.
In O14 (Formel nach unten kopieren)
 O
144

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
O14=(E14-D14)*24*(1+(REST(C14;7)=1))+ZÄHLENWENN(Ftg;C14)*SVERWEIS(TEXT(N$6;"MMMM"); Start!$B:$C;2;)-((E14-D14)*24>=6,5)/2-((E14-D14)*24>10,5)/2
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
O14Ftg=Start!$H$17:$H$28
Namen verstehen

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
O141. / Formel ist =ZÄHLENWENN(Ftg;$C14)Abc
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
O14Ftg=Start!$H$17:$H$28
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Wenn das aus Deiner Sicht nun so ok ist, dann ist die Anpassung der Formeln in Spalte P nur noch ein Klacks. Du kannst obenstehender Angaben auch entnehmen, wie die bedingte Formatierungsformel korrekt aussehen muss. Diese bed. Formel ist für den Bereich B14:P44 zu definieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: die spez. Nettoarbeitszeit ...
17.02.2014 19:11:17
Pitt54
Hallo Werner,
das sieht ja sehr gut aus.
Nur die Formatierung haut nicht hin.
Wenn der 5.2.2014 ein Feiertag ist, so haben wir es ja in Start eingegeben, färbt er die Zellen nicht ein.
Gruß Pitt

kann ich nicht nachvollziehen ...
18.02.2014 08:17:22
der
Hallo Pitt
... bei mir wird der Zeilenbereich rot eingefärbt. Du hast möglicherweise noch nicht die korrekte Bedingungsformel eingebaut auf die ich gestern verwiesen habe.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kann ich nicht nachvollziehen ...
18.02.2014 18:02:19
Pitt54
Hallo Werner,
der Fehler lag bei Zählenwenn, da waren die "" drin.
Jetzt geht es.
Gruß Pitt

AW: kann ich nicht nachvollziehen ...
18.02.2014 19:01:26
Pitt54
Hallo Werner,
habe noch eben festgestellt, dass er am Sonntag auch die Pausen abzieht, das sollte er nicht tun.
Gruß Pitt54

... exceltechnisch keine großes Problem ...
19.02.2014 08:17:53
der
Hallo Pitt,
... am Sonntag wie am Feiertag keine Pausenzeiten abzuziehen. Allerdings solltest Du zuvor nochmal prüfen, ob das wirklich so vereinbart ist. Schließlich wird die Arbeitszeit ja jetzt bereits am Sonntag verdoppelt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ... exceltechnisch keine großes Problem ...
19.02.2014 16:12:05
Pitt54
Hallo Werner,
Wenn am Sonntag gearbeitet werden muß, dann gibt es dort 100% Aufschlag.
Der Feiertag wird von der Firma normal bezahlt mit den 5,77STd.
Gruß Pitt54

dies klärt nicht meine Frage / Hinweis, ...
19.02.2014 18:07:39
der
Hallo Pitt,
... denn wenn keine Pausenzeiten abgerechnet werden (wie ich meine und die ja auch Vorschrift sind) werden ja auch diese Anwesenheit mit 100% Aufschlag versehen und als Arbeitszeit abgerechnet.
Wenn Du das so willst, dann schreib es eindeutig. Ich schrieb ja schon, dass das exceltechnisch in meiner Formel noch zu berücksichtigen keine große Hürde wäre.
Allerdings, ich bin jetzt ein paar Tage offlline und morgen wird wohl der Thread sowieso ins Archiv wandern. Wenn notwendig, dann solltest Du einen neuen Thread aufmachen und auf diesen hier verweisen.
Gruß Werner
.. , - ...

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