Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable für Pivotfeld

Variable für Pivotfeld
25.02.2014 11:08:48
Nik
Hallo zusammen,
ich möchte gerne per VBA in einer Pivot Eingaben im Datumsfeld vornehmen. Dazu stehen in den Zellen A1 bis A3 jeweils die Monate, die in der Pivot ausgewählt werden sollen. Aber irgendwie schnalle ich das mit den Variablen nicht :-(
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable71").PivotFields("M&Y")
.PivotItems("Jun-12").Visible = False
.PivotItems("Jul-12").Visible = False
.PivotItems("Jun-13").Visible = True
.PivotItems("Jul-13").Visible = True
End With
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen wie ich das mit den Variablen mache? Wäre echt sehr dankbar :-)
Vielen lieben Dank und Gruss
Nik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable für Pivotfeld
25.02.2014 14:27:12
Nik
Hi zusammen...
habe es rausgefunden wie es funktioniert :-)
Dim a As String
Dim b As String
Dim c As String
a = Worksheets("Controll").Range("A1").Value
b = Worksheets("Controll").Range("A2").Value
c = Worksheets("Controll").Range("A3").Value
'-----------------------------------------------------------------------------------------------------
With Worksheets("Ubersicht nach Co-Brands").PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Auswertungsmonat")
.PivotItems("(blank)").Visible = True
.PivotItems("(blank)").Visible = False
.PivotItems(a).Visible = True
.PivotItems(b).Visible = True
.PivotItems(c).Visible = True
End With
'-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Nik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige