Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektierte Zelle Berechnen

Selektierte Zelle Berechnen
25.02.2014 11:03:44
Malte
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe :).
Und zwar soll in einem Planungstool basierend auf den ausgewählten Zellen Berechnungen durchgeführt werden. Momentan sieht das wie folgt aus:
Dim rngcell As Range
For Each rngcell In Selection
rngcell.FormulaR1C1 = "=R7C*RC70"
rngcell.FormulaR1C1 = rngcell.Value
Next rngcell

Funktioniert soweit auch. Leider musste ich vorhin feststellen, dass wenn ein Filter gesetzt wird auch die Zellen die nicht selektiert sind neu berechnet werden.
Z.B. selektiere ich dass ich Zeile 1,5,10 sehe. Makiere nun 5 Zellen pro Zeile, dann werden nicht nur die 3 Zeilen sondern all dazwischenliegenden Berechnet... Also auch Zeile 2-4,6-9. Wie lässt sich das vermeiden?
Vielen Dank!
Malte

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektierte Zelle Berechnen
25.02.2014 11:05:47
Beverly
Hi Malte,
For Each rngcell In Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Damit werden nur die sichtaren Zellen berücksichtigt.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige