Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gezielt Bereich zum Drucken auswählen

Gezielt Bereich zum Drucken auswählen
26.02.2014 09:35:20
TommiH
Moin,
ich habe eine Frage - vermutlich ziemlich 'einfältig' aber ich habe das bisher noch nie gebraucht, deshalb weiss ich es einfach nicht.
Ich habe ein Excel-Sheet mit 10 Zeilen und rund 100 Spalten.
Nun möchte ich im Ausdruck sagen, Spalte 1-20 auf die erste Seite, 21-60 auf die zweite und 61-100 auf die dritte Seite.
Im Layout kann ich ja sagen 'nur 3 Seiten drucken' - aber wie bekomme ich einen Seitenumbruch (der ja quasi ein RAND ist) hin?
Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.
Mit Druckbereich klappt es irgendwie genausowenig wie mit Seitenumbrüchen :(
LG,
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gezielt Bereich zum Drucken auswählen
26.02.2014 09:51:38
TommiH
Hm,
das meine ich doch, das klappt irgendwie nicht.
Ich setze ALLE Seitenumbrüche und Druckbereiche zurück - dann gehe ich in Spalte 21, markiere die ganze Spalte und drücke auf die rechte Maustaste - nun wähle ich Seitenumbruch dazufügen aus und das selbe Spielchen wieder bei Spalte 61.
Und es wird weder auf dem Bildschirm was angezeigt, noch beim Ausdruck (auf 3 Seiten begrenzt) stimmt der Umbruch. Er verteilt alles gleichmässig auf 3 Seiten :(
Ich sage ja, irgendwas mache ich falsch.
Tommi

Anzeige
in der Seitenumbruchvorschau ...
26.02.2014 09:41:42
der
Hallo Tommi,
... dort kannst Du nicht nur die Zeilen sondern auch die Spaltenbreite händisch definieren/verändern.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige