Folgenden Code habe ich um aus einer AccessDB Datensätze zu holen und in eine Exceltabelle zu schreiben:
strSQL = "TRANSFORM Sum(T.[SummevonSTUECK]) AS SummevonSummevonSTUECK " & _
"SELECT T.[Ausdr2] " & _
"FROM [" & B & "] AS T " & _
"GROUP BY T.[Ausdr2] " & _
"PIVOT DINKW(T.[MELDEDATUM]) In (" & Bereich & ");"
Set rst = db.OpenRecordset(strSQL, dbOpenSnapshot)
'Datensätze in Excel kopieren
objWB.Worksheets(1).Range("D" & 4) = rst.Fields(1).value
objWB.Worksheets(1).Range("E" & 4) = rst.Fields(2).value
objWB.Worksheets(1).Range("F" & 4) = rst.Fields(3).value
objWB.Worksheets(1).Range("G" & 4) = rst.Fields(4).value
objWB.Worksheets(1).Range("H" & 4) = rst.Fields(5).value
rst.close
Gibt es eine elegantere Lösung um die Felder 1-5 in die Exceltabelle zu kopieren, also mit weniger Code? Eigentlich geht ja
CopyFromRecordset rst
aber Feld0 wird nicht benötigt und beim Versuch das in einer Schleife zu lösen habe ich mir gerade einen Knoten in den Kopf gemacht :(
Gruß
Jens