Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Index/Vergleich

Problem mit Index/Vergleich
02.03.2014 15:55:11
Louis
Guten Tag
Mit der Formel in Spalte N erhalte ich die Eingabezeile(Spalten B + C) der in der Spalte I erscheinenden Begriffe https://www.herber.de/bbs/user/89504.xlsx.
Bei Mehrfachvorkommen wird immer nur die Eingabezeile des erstmals vorkommenden Begriffes gezeigt. Ich umgehe dieses Problem, indem ich die gleichlautenden Begriffe fortlaufend nummeriere.
Meine Frage: Wie müsste die Formel lauten, wenn sie auch Mehrfachvorkommen ohne fortlaufende Nummerierung abdecken soll (wahrscheinlich etwas mit "kkleinste" und/oder "zählenwenn", ich komm einfach nicht drauf)?
Freundliche Grüsse
Louis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schau mal schon bei excelformeln rein! Gruß owT
02.03.2014 16:02:25
Luc:-?
:-?

AW: Problem mit Index/Vergleich
02.03.2014 22:08:46
Louis
Hallo Walter, hallo Luc
Ich danke für euren Feedback. Leider kann ich das Problem trotz eures Hinweises auf Formel 3/28 nicht lösen. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir die korrekte Formel für die Spalte I mitteilen könntet (kann auch kurz und bündig als owT in der Betreffzeile sein).
Freundliche Grüsse
Louis

AW: Problem mit Index/Vergleich
02.03.2014 22:55:19
Raphael
Hallo Louis,
eigentlich hast du die richtige Formel bereits. Die Spalte Ereignis liest du ja korrekt aus. Du musst diese nur ein wenig anpassen, d. h. anstatt eine Spalte auslesen z.B. C:C liest du nun Zeile aus 1:16.
Tabelle (3)

 N
511

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
N5{=WENN(H5="";"";INDEX(ZEILE($1:$16); KKLEINSTE(WENN(B$5:B$16=H5;ZEILE($5:$16)); ZÄHLENWENN(H$5:H5;H5))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruess
Raphael

Anzeige
AW: Problem mit Index/Vergleich
03.03.2014 09:22:08
Louis
Hallo Raphael
Besten Dank für deinen Input. Du hast mein Problem gelöst.
Gruss
Louis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige