Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook - Kalender

Outlook - Kalender
24.03.2014 17:51:55
PeterG
Frage an die VBA-Experten:
Es geht um Outlook 2003. Leider habe ich dazu im Internet bisher keine kompetente Antwort bekommen. Ich weiß aber, daß es in diesem (Spitzen-)Forum auch VBA-Leute gibt, die sich mit VBA in Outlook auskennen. Im möchte den Persönlichen Kalender exportieren und auf einem anderen PC reimportieren. Das ist gelungen, aber auf dem 2. PC stehen weiterhin noch alte Einträge im Kalender, die raus sollen. Ich möchte eine identische Kopie des Kalendes auf dem 2. PC. Also müsste man vorher auf dem 2. PC alle Einträge löschen! Geht das per VBA? Danke für eure Antwort.
Gruß PeterG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook - Kalender
24.03.2014 20:05:57
Oberschlumpf
Hi Peter
(bitte Begrüßung nich vergessen)
eine kompetente Antwort findest du vielleicht hier
https://www.herber.de/forum/archiv/888to892/890014_Outlook_Termin_loeschen.html
Vielleicht von allen betroffenen Kalendern vorher ne Kopie machen
(aber als guter VBAler weißt du das ja sicherlich, oder? ;-) )
Hilfts?
wenn nicht, guck mal hier
https://www.google.de/#newwindow=1&q=vba%20outlook%20termin%20l%C3%B6schen
Ciao
Thorsten

AW: Outlook - Kalender
25.03.2014 08:47:33
Raphael
Morgen Peter,
falls du das nicht via Excel-VBA lösen willst, empfehle ich dir die Seite www.vboffice.net, dort findest du viele Beispiele zu OutlookVBA.
Wenn du dir die ersten drei oder vier zum Thema Kalender ansiehst wirst du sehr schnell herausfinden wie du z.B. mittels For Each die bestehenden Termine löschen kannst, oder nur einige der bestehenden. Falls du nicht sicher bist kann ich dir allenfalls heute Abend oder Morgen ein Beispiel reinstellen.
Gruess
Raphael

Anzeige
Vielen Dank! Das war's!
25.03.2014 09:41:32
PeterG
Hi Leute,
Danke an Oberschlumpf und Raphael. Das war hilfreich!
Gruß PeterG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige