Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie? Teil2

Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie? Teil2
26.03.2014 17:16:58
TommiH
Hallo Uwe, hallo Rudi,
sorry, mir kam etwas viel Streß dazwischen, deshalb neulich erstmal keine Antwort :(
- ActiveCell.Activate
hat leider nix gebracht. Ich habe einmal eine Datei hochgeladen, bei mir sind da in der Zeile 3 die rechten beiden Texte komisch abgeschnitten und nicht zentriert (über Auswahl).
Klicke ich aber einmal in M3 rein und wieder woanders hin klicke, dann passt alles perfekt, auch die Formatierung im rechten Block stimmt danach.
Und hat dieses ABlatt zigtausend Zeilen, dann wird mit dem einen Klick ALLES 'refresht'.
Irgendwie komisch...
Hat da noch jemand eine Idee?
Tommi
https://www.herber.de/bbs/user/89865.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie? Teil2
26.03.2014 18:28:14
Matthias
Hallo
Zitat

bei mir sind da in der Zeile 3 die rechten beiden Texte komisch abgeschnitten und nicht zentriert (über Auswahl).
Kann ich nicht bestätigen. Alles ordentlich und aufgeräumt dargestellt.
Nichts ist abgeschnitten und in Zeile 3 ist alles mittig über Auswahl zentriert.
Gruß Matthias

alles schön, alles gut owT
27.03.2014 09:59:12
Rudi

AW: alles schön, alles gut owT
27.03.2014 10:03:42
TommiH
Hm,
bei mir sieht das so aus.
Userbild
Woran könnte denn das dann liegen?!?
LG,
Tommi

AW: alles schön, alles gut owT
27.03.2014 10:07:11
Rudi
Hallo,
sieht eher nach einem Problem der GraKa aus.
Hast du mal versucht, runter zu scrollen bis die Zeile nicht mehr sichtbar ist und dann wieder rauf?
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: alles schön, alles gut owT
27.03.2014 10:27:15
TommiH
Hallo Rudi,
ja, aber ich habe noch mehr probiert - ich habe an 3 anderen Rechnern hier die Datei aufgemacht - alles bestens ?!?
Also liegt es wirklich an meinem Notebook - dann forsche ich doch da mal nach und schaue das ich einen aktualisierten Treiber auftreibe.
Aber komisch, das sich das auf die Formatierung bei Excel auswirken kann. Mal schauen was das gibt - ich schreibe nachher, wenn ein Treiberupdate Besserung gebracht haben sollte...
LG,
Tommi

AW: alles schön, alles gut owT
27.03.2014 11:21:02
TommiH
PFFFFFF - das gibts ja wohl gar nicht ;) - der Tip mit der GraKa war GOLDRICHTIG! Dankeschön!
Ich wäre ja nie darauf gekommen, das die Ausrichtung von Zellen bei Excel auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber zurückzuführen sein könnte - es war ein Vista-64Bit-GraKa-Treiber installiert, nachdem ich den Original 64Bit-Intel-Treiber für Win7 Ultimate auf den FSC-Seiten gefunden und installiert habe sieht die Datei so aus, wie es sein soll.
Puh - und damit ist hoffentlich auch die gelegentlich aufgetauchte Fehlermeldung 'Es gibt ein Problem mit der Grafikkarte' erledigt ;) - da es da aber nie irgendwelche Probleme gab (von der Excel-Sache mal abgesehen), habe ich das immer hinten angestellt.
Wunderbar, dann funktioniert mein Tool ja doch so wie es soll ;)
Danke nochmals für den Tip!
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige