Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen bestimmten Text löschen

Einen bestimmten Text löschen
26.03.2014 17:25:22
Gismo14
Hallo Zusammen
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte von einem Wochenmenüplan bestimmte Tagesmenüs in ein neues Tabellenblatt(Take away) übernehmen. Was soweit kein Problem ist aber auf dem Tabellenblatt Take away darf der Menüsalat nicht erwähnt werden. Dies habe ich mit folgender Formel soweit hinbekommen.
=ERSETZEN('Ganze Woche'!$C$13;SUCHEN("Menüsalat";'Ganze Woche'!$C$13)*1;9;"")
Mein Problem ist das wenn kein Menüsalat vorhanden ist gibt mir die Formel die Meldung Wert wieder. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Muss ich eine andere Formel nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
Freundliche Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einen bestimmten Text löschen
26.03.2014 17:31:10
Hajo_Zi
=WENNFEHLER(ERSETZEN('Ganze Woche'!$C$13;SUCHEN("Menüsalat";'Ganze Woche'!$C$13)*1;9;"");"")

einfacher mit WECHSELN() ...
26.03.2014 17:32:54
der
Hallo,
... so: =WECHSELN('Ganze Woche'!$C$13;"Menüsalat";"")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: einfacher mit WECHSELN() ...
27.03.2014 07:58:53
Gismo14
Hallo Werner und Hajo
Vielen Dank hat geklappt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige