Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
03.04.2014 22:21:19
Markus
Hallo,
ich habe ein Datentabelle mit Kfz Daten. Kennzeichen, Lieferdatum, Menge, KM-Stand
Ich versuche per Summenproduktformel den kleinsten KM Stand eines Kennzeichen in einem bestimmten Zeitraum zu ermitteln.
Summenprodukt((Daten!Kennzeichen=A1)*(Daten!Lieferdatum >=von)*(Daten!Lieferdatum Mit Min etc. komme ich nicht weiter...ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Danke für die Hilfe!
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit MIN
03.04.2014 22:32:22
Christian
Hallo Markus,
grober Vorschlag:
=MIN(WENN(Daten!Kennzeichen=A1;Daten!Lieferdaten))bzw. in einem bestimmten Datumsbereich
=MIN(WENN((Daten!Kennzeichen=A1)*(Daten!Lieferdaten>=von)*(Daten!Lieferdaten<=bis); Daten!Lieferdaten))
als Array Formel, Abschluss mit Str+shift+Enter
MfG Christian

AW: mit MIN
04.04.2014 10:36:41
Markus
Hallo Christian,
erstmal vielen Dank! Der Ansatz funktioniert bei Max () ganz prima (das brauchte ich neben Min auch noch), aber bei Min () zeigt er mir Werte an, die es in der TAbelle gar nicht gibt...Kannst Du das erklären?

AW: mit MIN
04.04.2014 11:11:07
Markus
Hallo,
meine Antwort hat sich erledigt, es klappt genauso wie Christian geschrieben hat.
Ich hatte einen Fehler in den Namensbereichen.
Vielen Dank!
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige