Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reporting Dashboard in Excel

Reporting Dashboard in Excel
10.04.2014 12:26:23
henrik
Hi zusammen!
ich möchte mir ein Reporting Dashboard bauen, dass sich aus einem Input Datenblatt Daten zieht.
Das Inputdatenblatt sieht so aus:
Userbild
Der Prozess soll folgendermaßen ablaufen:
In dem Blatt sind immer die zurückliegenden 8 KW's eingeblendet (Spalte BP - BW) und die Soll-Ist-Vergleiche für die letzten 4 KW's (Spalte DV - DY).
Am Montag gehe ich dann hin und blende eine weitere Spalte für die zurückliegende KW ein und am am Anfang blende ich eine Spalte aus, so dass immer nur die 8 KW's angezeigt werden. Das gleiche mache ich dann bei den Spalten für die Soll-Ist-Vergleiche.
Aus diesem Inputblatt möchte ich mir nun diverse Grafiken erstellen, die automatisch die am Montag neu reinkommenden Daten einbeziehen und sich entsprechend anpassen. In den Grafiken sollen zudem auch immer nur die Daten der jeweils eingeblendeten KW's angezeigt werden. Dazu würde ich gerne wissen, wie ihr bei der Erstellung der Grafiken vorgehen würdet, sodass diese sich automatisch von Woche zu Woche quasi rollierend anpassen.
Beste Grüße
Henrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reporting Dashboard in Excel
10.04.2014 13:18:46
fcs
Hallo Henrik,
ich würde mir die für das Diagramm relevanten Daten per Formel mit der Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN oder INDEX in ein separates Tabellenblatt holen. Die jeden Montag erforderliche Verschiebung um eine Spalte muss du manuell in eine Zelle eintragen oder per Formel aus der Differenz von Datumswerten berechnen.
Ansonsten schau dich mal auf dieser Webseite um, die sich auch mit dynamischen Anpassungen von Datenbereichen in Diagrammen befassen.
http://excel-inn.de/
Gruß
Franz

AW: Reporting Dashboard in Excel
10.04.2014 13:51:02
henrik
Gibt es nicht eine Formel, die zwischen den Spalten A und DV nur die eingeblendeten Spalten überträgt?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige