Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassen

Klassen
11.04.2014 09:16:22
Raphael
Hallo zusammen,
ich spiele nun schon ein Weilchen mit VBA und kann soweit es meinen Heimgebrauch betrifft eigentlich alles lösen.
Im Moment würde ich gerne eine eigene Klasse erstellen. Aber irgendwie scheine ich einen Denkfehler zu haben und bringe es nicht auf die Reihe. Im Internet habe ich schon einiges zum Thema gefunden, aber mein Abstratktionsvermögen scheint nicht aussreichend ausgeprägt zu sein um es auf mein Problem umzumünzen.
Ziel:
Ich will die Klasse Artikel mit den Angaben
- Artikelnummer
- Bezeichnung
- etc.
Ich kann die Klasse erstellen und auch "füllen". Aber ich kann die Klasse Artikel nur 1 mal nutzen. Ich müsste sie aber für viele Artikel nutzen können.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Gruess
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassen
11.04.2014 10:06:42
Hajo_Zi
Hallo Raphael,
nur wenige sehen Deinen Code. Bei mir geht das mit den Klassen egal welches Steuerelement ich ausfülle es wird immer der Klasse Code angesprungen.

AW: Klassen
11.04.2014 22:15:40
Raphael
Hallo Hajo,
besten Dank. Dein Kommentar betreffend "Code sehen" hat mich auf die richtige Spur gebracht (oder mir den Fuss vom Schlauch genommen). Ich habe meinen Code nie richtig angesehen. Ich habe wohl eine Klasse erstellt (die auch funktioniert hat), aber es gab keine .Add Funktion. Ohne Sheets.Add gibt's auch keine Neues Tabellenblatt.
Was ich als Klasse erstellen will ist das was Nepumuk in dem Beitrag so schön aufzeigt:
https://www.herber.de/forum/archiv/1220to1224/1222541_Schreibzugriff_auf_Array_in_Dictionary_ObjectItem.html
Gruess
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige