Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesung in PDF und Schleife

Auslesung in PDF und Schleife
15.04.2014 16:57:15
Holger
Hallo,
in einer bestehenden Datei erstelle ich mittels VBA aus mehreren Daten eine Grafik. Diese Grafik wird gemäß nachstehenden VBA per PDF ausgegeben.
Da ich diesen Code für alle Mitarbeiter manuell anstoßen muss (was mir lästig ist), würde ich gerne eine Schleife bauen, die vom ersten bis zum letzten Mitarbeiter die Grafiken erstellt. Mein Problem ist vor allem, wie kann ich die Schleife so bauen, dass ich in einen fest vorgegeben Pfad die PDF-Dateien der Reihe nach mit dem Namen des Mitarbeiters automatisch ablegen kann, ohne dass ich jedes Mal gefragt werde, wie die Datei heißen soll.
Ich lasse mal den aus meiner Sicht unwichtigen Teil der Datenübernahme weg.
Im Register "Allgemein" stehen in den Zeilen 5 bis 60 die Namen von Mitarbeitern, davon
Spalte C: Name, Vorname
Spalte E: Auswahl Ja oder Nein, ob für diesen Mitarbeiter eine Grafik erstellt werden soll.
Sub Grafikerstellen_test()
Person = Sheets("Allgemein").Range("T1") + 5
Name = Sheets("Daten Summe").Cells(Person, 1)
Sheets("Grafik").Range("A1") = "Name: " & Sheets("Daten Summe").Cells(Person, 1) & ", " &  _
Sheets("Daten Summe").Cells(Person, 2)
Sheets("Grafik").Range("F1") = Sheets("Daten Summe").Cells(Person, 6)
Sheets("Grafik").Range("L1") = "Name: " & Sheets("Daten Summe").Cells(Person, 5)
'jetzt werden eine Menge Zahlen kopiert
Application.CommandBars.ExecuteMso "FileSaveAsPdfOrXps"
End Sub

Ich hoffe, mich verständlich und einfach ausgedrückt zu haben.
Gruss an alle hier.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesung in PDF und Schleife
15.04.2014 18:07:17
Raphael
Hallo Holger,
das Forum ist voll von Leuten die dir helfen könnten, allerdings baut niemand gerne bestehende Dateien nach. Erstell doch eine abgespeckte Version deiner Datei mit fiktiven Namen und Daten und es wird sich sicher jemand finden der dir die Schleife "drum rum" baut.
Gruess
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige