Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Ausgabewerte aufgrund gleicher Bedingung

Mehrere Ausgabewerte aufgrund gleicher Bedingung
16.04.2014 10:57:03
Adrian
Liebe Profis,
ich knoble bereits seit geraumer Zeit an einem Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde. Könnt Ihr mir vielleicht mit Eurer Erfahrung helfen? Wäre genial!
Ich habe im Worksheet "Input" eine Liste von Personen, bei denen jeweils auch die Abteilung angegeben ist und ein paar Zahlenwerte.
Nun möchte ich in einem separaten Worksheet "Output" jeweils mittels dropdown die entsprechende Abteilung auswählen können, so dass im Outputsheet je nach selektierter Abteilung jeweils NUR jene Personen untereinander aufgelistet werden, die auch in der entsprechenden Abteilung arbeiten. Mit SVERWEIS kriege ich ja nur einen Wert, aber ich bräuchte wie gesagt sowas wie eine dynamische Liste.
Beispiel ist angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/90190.xlsx
Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp, wie ich das lösen kann!
Viele Grüsse und thx again!
Adrian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Ausgabewerte aufgrund gleicher Bedingung
16.04.2014 11:30:41
Rudi
Hallo,
siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
damit die Personen ermitteln, den Rest per SVERWEIS().
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige