Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage von Projektdaten

Abfrage von Projektdaten
16.04.2014 11:16:11
Projektdaten
Hallo Experten,
ich bitte um Hilfe.
Ich wollte gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit als VBA Programmierung gibt um aus zwei Zellen mit mehreren Spalten zu vergleichen. Falls eine Übereinstimmung gefunden wird soll in zwei Zellen mit Datum (in der selben Zeile) überprüft werden ob der Zeitraum das Heutige Datum einschließt.
Wenn ja, dann soll in einem anderem Tabellenblatt neben den zu überprüfenden zwei Zellen eine makierung erfolgen. Diese soll sich nach überschreiten des Enddatums wieder automatisch entfernen.
Als Hilfe bitte folgende Datei anschauen: https://www.herber.de/bbs/user/90193.xlsx
Danke...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage von Projektdaten
16.04.2014 21:44:00
Projektdaten
hallo
hier mal ein zwischenergebniss https://www.herber.de/bbs/user/90216.xlsx
pkt 1 in deiner datei sollte damit erfüllt sein.
ich habe Mitgliedsnummern eingeführt um es auch für mich bisschen übersichtlicher zu machen.
zu pkt 2 muss ich mir mal paar gedanken machen.
eine spalte soll eine KW sein? bei dir in der datei ist ein balken 1 quartal.
um wieviel mitarbeiter geht es und um wieviel projekte die zur zeit aktiv bzw in der zukunft liegen geht es?
mfg
christian

so vielleicht?
17.04.2014 14:45:49
Spenski
https://www.herber.de/bbs/user/90241.xlsx
alle gelben felder sind beschreibbar
die datei ist nur für 2014. möchte jetzt erstmal abwarten ob ne antwort kommt. bevor ich jetzt weitermache
im sheet mitarbeiter kannst die mitglieder anlegen . jedes mitglied hat eine mitgliedsnummer die du bei projekte eintragen kannst.
überschneiden sich projekte/mitarbeiter irgendwo wirds im zeitstrahl rot angezeigt ...zeitstrahl sonst blau
würd mich über feedback und offene wünsche freuen
gruss christian

Anzeige
Hmm Arbeit umsonst? Okt
17.04.2014 19:03:53
Spenski
.

AW: Hmm Arbeit umsonst? Okt
18.04.2014 16:00:42
Hajo_Zi
lass doch den Fragesteller entscheiden ob offen.

AW: so vielleicht?
22.04.2014 10:46:27
WCM
Hallo Christian,
vielen Dank schon mal für deine großartige Arbeit und verzeih mir, dass ich erst so spät reagiere.
Über die Oster Tage ging es leider nicht.
Soweit ist die Datei richtig gut. Wenn das Abfragen der Mitarbeiter mit Vorname Nachname nicht so leicht funktioniert könnte mann diese ja auch in eine Spalte schreiben und dann danach Prüfen?
Die Projekt- und Mitarbeiterliste soll per Makro gefüllt werden, habe es auch soweit mit "Makro aufzeichnen" hinbekommen. Mitarbeiter werden dann nach Nachname sortiert und Projekte nach spätester Anfangszeit.
Es gibt 4 verschiedene Projekt Arten. Diese sollen in dem Zeitstrahl erkennbar sein. Also jede Art eine eigene Farbe und wenn ein MA in Projekt Art "1" aktiv wird soll nicht aktiv in der Spalte "aktiv" stehen sondern "1".
Was ich auch noch nicht verstehe ist, wie man es hinbekommt das er in der Spalte "Aktiv" in die Formel eine weitere Zeile hinzufügt. Also wenn ein Projekt hinzukommt er diese mit in seine Formel aufnimmt?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige