Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführern mehrere Dateien (nur Werte)

Zusammenführern mehrere Dateien (nur Werte)
28.04.2014 14:24:29
Flo
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam. Ich brauche ein Makro, dass mir aus auswählbaren Dateien in einem Ordner entweder aus einem immer feststehenden Tabellennamen oder aus der jeweils ersten Tabelle pro Datei, diese in einem Masterdokument zusammenfügt. Hierbei sollen allerdings nur die Werte übernommen werden und NICHT die Formel.
Ich habe ein Makro im Internet gefunden, dass die Dateien, egal wie breit oder lang sie sind untereinander kopiert, allerdings übernimmt es die Formeln.... :(
Kann mir hier jemand mit einem fertigen Makro helfen? Ich muss heute noch 126 Dateien untereinander kopieren.
Und langsam rinnt mir die Zeit durch die Finger... Mit der Bitte um Hilfe!
Andere Makros funktionieren nicht mit Excel 2010 die ich gefunden habe....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführern mehrere Dateien (nur Werte)
28.04.2014 16:42:20
Flo
Ich ergänze noch mal eine neue Anforderung. Die Dateien sind Passwortgeschützt (PW ist bekannt)

AW: Zusammenführern mehrere Dateien (nur Werte)
28.04.2014 16:43:11
Flo
Ergänzung der Anforderung: Die Dateien sind Passwortgeschützt... (PW ist bekannt)

AW: Zusammenführern mehrere Dateien (nur Werte)
28.04.2014 17:45:45
Tino
Hallo,
hier eine Variante zum testen.
In Const strKennWort$ = "Kennwort"
Dein Kennwort zum öffnen der Datei angeben.
In strPath = "C:\Ordner"
Den Ordner angeben wo gesucht werden soll
In .LikeFilter "*.xlsx", "*.xls" den Filter für die Dateien anpassen.
Du hast leider nicht geschrieben wie sich der Datenbereich aufbaut ab welcher Zeile
und ob mit oder ohne Überschrift, daher lese ich mal komplett.
Es werden die Daten kopiert und das Format.
https://www.herber.de/bbs/user/90378.xlsm
PS: die Makro Datei darf keine xlsx sein, diese könne kein VBA!
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige