Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In Pfad immer wieder falsch

Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 12:59:33
Hendrik
Hallo zusammen,
ich habe ein Addin gebaut, welches von einigen Kollegen genutzt wird. Auch auf meinem Rechner hatte ich es natürlich installiert.
Nun möchte ich selber eine Kopie der xlam-Datei nutzen, damit ich es nicht nur zur Arbeit verwenden, sondern parallel darin auch an einer verbesserten Version entwicklen kann. Dazu habe ich das Addin (Version 1) im Addin-Manager demarkiert, Excel geschlossen und das Addin (Version 2, gleicher Name) aus dem anderen Pfad installiert. Klappt.
Wenn ich Excel aber schließe und neu starte, wird wieder Version 1 eingebunden und ich muss den prozess oben wiederholen (deaktivieren, Version 2 auswählen...)
Wie kann ich das Problem lösen und jede Verknüpfung zur Version 1 entgültig entfernen?
Danke und Grüße
Hendrik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 13:58:40
Rudi
Hallo,
und jede Verknüpfung zur Version 1 entgültig entfernen
lösche es oder benenne es um.
Gruß
Rudi

AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 14:11:36
Hendrik
Hallo Rudi,
die Datei kann ich ja nicht löschen. Es ist die produktive xlam, auf die die Kollegen zugreifen.
Hendrik

AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 14:24:20
EtoPHG
Hallo Hendrik,
Zitat: Auch auf meinem Rechner hatte ich es natürlich installiert.
Was heisst das genau? Liegt es jetz in der AddIn-Location auf deinem Laufwerk?
und dann:
Zitat: Es ist die produktive xlam, auf die die Kollegen zugreifen.
Deutet auf ein Netzwerkverzeichnis hin, oder greifen die auf deinen PC zu?
Irgendwas stimmt da nicht!
Beim Laden eines Add-Ins von der 'nicht standard' AddIn Location wird normalerweise nachgefragt ob das AddIn auf dieses kopiert werden soll. Das ist empfehlenswert, da es dann auch offline (vom Netzwerk) genutzt werden kann.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 14:36:14
Hendrik
Hallo,
ich hole mal weiter aus.
Es gibt meinaddin.xlam, das habe ich gebaut, es liegt auf einem Netzlaufwerk und wird von Anwendern genutzt OHNE kopiert zu werden, damit immer auf die aktuellste Version zugegriffen wird. Eine Kopie dieser Datei habe ich in einem anderen Ordner des Netzlaufwerkes. Die Datei heißt also auch meinaddin.xlam, aber es ist Version 2. Wenn ich fertig bin, tausche ersetze ich die Version 1 damit einfach, so dass alle Anwender automatisch die neue Version nutzen.
Das klappt auch immer ganz gut, aber mein Excel will jetzt halt immer auf die Version 1 zugreifen.

Anzeige
AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 15:44:54
Rudi
Hallo,
Die Datei heißt also auch meinaddin.xlam
dann nenn sie doch einfach meinaddin_entwicklung.xlam oder so.
Gruß
Rudi

AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
05.05.2014 20:47:47
Nepumuk
Hallo,
wie werden denn die Makros im Addin ausgerufen? Button, Ribbon, ShortCut ......
Gruß
Nepumuk

AW: Add-In Pfad immer wieder falsch
06.05.2014 08:21:56
Hendrik
Per Button im Ribbon und via Shortcut. :o)
Ich werde die Beta-Version jetzt immer so nennen. Danke, Leute!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige