Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trotz Excel 2007 Meldung v. Kompatipilitätsproblem

Trotz Excel 2007 Meldung v. Kompatipilitätsproblem
05.05.2014 19:08:36
Andreas
Hallo liebe Helfer(innen),
folgend eine Frage, die mich im Moment ein wenig unruhig macht und ich daher um Eure Hilfe herzlich bitte:
Ich habe ein Excel-Mappe in der u.a. auch der Formelbefehl "Wennfehler" enthalten ist. Ich konnte herausfinden, dass dieser Befehl mit Office 2007 eingeführt wurde. Speichere ich die Datei ganz normal als Arbeitsmappe (.xlsx) erscheint der Fehlerhinweis: "Mindestens eine Funktion in dieser Arbeitsmappe ist in früheren Excel-Versionen nicht verfügbar. Beim Neuberechnen in früheren Versionen wird durch diese Funktionen ein #NAME?-Fehler statt der aktuellen Ergebnisse zurückgegeben."
Suche ich nach den Feldern, der Fehlermeldung werden genau die markiert die den "Wennfehler"-Befehl haben
Hier nun die Verwunderung: Ich speichere doch im Excel 2007 Format. Beim öffnen wird auch alles korrekt ausgegeben. Beim erneuten speichern kommt dann die gleiche Fehlermeldung. Schon klar dass der Hinweis bei Speicherung im 2003-Format wichtig und gut wäre, aber so?
Und hier nun die Frage: Mache ich etwas trotzdem vielleicht falsch, sodass diese Fehlermeldung erscheint. Ich bin halt etwas beunruhigt, dass Rechnungen ggf. doch nicht richtig ausgeführt werden!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nee, das liegt daran, dass die Datei wohl ...
05.05.2014 19:17:18
Luc:-?
…ursprgl eine .xls war, Andreas;
Xl merkt sich das. Wenn du diesen Hinweis vermeiden willst, musst du alles in eine leere .xlsx übertragen, nicht nur die .xls als .xlsx speichern. Außerdem könnten sich bei Letzterem auch einige Einstellungen (wie alternative Berechnung ) ändern…
Gruß Luc :-?

AW: Nee, das liegt daran, dass die Datei wohl ...
06.05.2014 06:49:34
Andreas
Hallo Luc,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Das war die Lösung! Etwas umständlich aus Nutzersicht, aber im Vergleich was Excel sonst alles kann eine Kleinigkeit.
Danke nochmal, Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige