Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
11.05.2014 15:54:26
Christian
Hallo,
leider funzt der Makro von Arthur nicht ganz. Ich erhalte einen Fehler beim kompilieren. Weiß aber nicht woran das liegt. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Christian

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 15:55:58
Hajo_Zi
Hallo Christian,
nur wenige können darauf Antworten, da Sie das Makro auf Deinem Rechner sehen.

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 15:56:27
Christian
Hallo,
hier der Makro:
Sub CallHide()
Call Hide(Worksheets("Tabelle1").Range("E2:E5"))
Call Hide(Worksheets("Tabelle1").Range("E12:E25"))
End Sub Grüße
Christian
Private Sub Hide(ByRef poRange As Range)
Dim loCell As Range
For Each loCell In poRange
If (loCell = 0) Then loCell.EntireRow.Hidden = True
Next
End Sub

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 15:58:32
Hajo_Zi
es fehlt bei Range ein Bereich.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 15:59:11
Christian
Hallo Hajo,
da hast du recht. Das kann nur die NSA ;-). Habe ihn nun hinzugefügt.
Grüße
Christian

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:06:28
Christian
Hallo Hajo,
ich dachte das ist mit Worksheets("....:E5")) getan? Wie muss denn das aussehen? Sorry, bin leider nicht fit in VBA.
Grüße
Christian

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:08:37
Hajo_Zi
Hallo Christian.
es steht nur Range dort und ich vermute das ist kein Variable, also Range("A1:A100")
Gruß Hajo

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:14:10
Christian
Hallo Hajo,
danke für deine schnellen Antworten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen soll. Ich benötige ein Makro, das die Zeilen ausblendet, wenn in einer bestimmten Spalte (im Beispiel E) eine Null steht oder kein Wert vorhanden ist. Vorteilhaft ist, wenn ich den Bereich und das Tabellenblatt selbst festlegen kann. Arthur hatte mir den Hinweis gegeben.
Wie kann ich denn den Bereich festlegen?
Grüße
Christian

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:15:54
Hajo_Zi
Hallo Christian,
wo ist das Problem A1:A100 ersetzen durch E1:E100 dürfte es doch nicht sein.
Gruß Hajo

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:22:19
Christian
Hallo Hajo,
nein, das ist kein Problem. Wobei der Makro nicht funktioniert.Ich habe den Makro "Private Sub Hide(ByRef poRange As Range)" in ein Modul kopiert und will ihn über Call aufrufen. Da erhalte ich die Fehlermeldung.
Also ich verstehe es leider nicht!
Grüße
Christian

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:29:35
Hajo_Zi
Hallo Christian,
das mit Range hatte ich falsch gesehen.
If loCell = 0 Then Rows(loCell.Row).EntireRow.Hidden = True
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:49:36
Hajo_Zi
Hallo Christian,
warum erst so spät eine Datei.
Wenn Du die Prozedur als Privat definierst, dann ist Sie es auch und kann nicht aus der Tabelle aufgerufen werden.
Gruß Hajo

AW: Zeilen ausblenden
11.05.2014 16:53:13
Christian
Hallo Hajo,
der Teufel liegt im Detail. Vielen herzlichen Dank. Ich habe private entfernt und es läuft wunderbar. Vielen Dank!!!
Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige