Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rastaplatz

Rastaplatz
13.05.2014 11:57:51
WCM
Hallo,
leider komm ich mit einem Problem nicht weiter.
Ich habe eine Raster-Tabelle in der Zahlen stehen und eine Liste mit den Zahlen. Nun soll in der Liste nach den Zahlen der Rasterplatz mit Angabe der Spaltenname (ABC) und Zeilenname (123) aufgezeigt werden.
Anbei eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/90654.xlsx
Vielen vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rastaplatz
13.05.2014 12:18:07
Daniel
Hi
diese Formeln für die Spaltenüberschrift (C26):
=INDEX($8:$8;1;MIN(WENN(C26=$D$3:$T$23;SPALTE($D$3:$T$23))))
diese Formel für die Zeilenüberschrift (D26):
=INDEX($C:$C;MIN(WENN(C26=$D$3:$T$23;ZEILE($D$3:$T$23)));1)
beides sind Matrixformeln, dh du musst die Eingabe IMMER mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen.
außerdem solltest du die Überschriften an den Anfang der Tabelle stellen und nicht mitten drin einfügen, sonst werden diese nämlich mit durchsucht und könnten das Ergebnis verfälschen, wenn Überschrifttext und Suchwert gleich sind (ist bei dir der Fall).
Man könnte zwar ausnahmen definieren, aber das würde die Formeln unnötig kompliziert machen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Rastaplatz
13.05.2014 12:31:11
WCM
Super!!!
Funktioniert.
Danke für die schnelle hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige