Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro

Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro
03.06.2014 10:06:54
Werner
Hallo Philipp,
an einer Lösung interessiert? Dann melden.
Gruß Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro
03.06.2014 10:49:45
Philipp.
Hall Werner,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da das Problem weiterhin besteht, bitte ich um eine Lösung :-)
Danke

AW: Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro
03.06.2014 11:34:27
Werner
Hallo Philipp,
die anderen Einträge waren bereits ins Archiv gewandert weshalb ich nicht mehr antworten konnte.
Ich hab mir jetzt mal Gedanken zum Berechnen des Vertragsende gemacht. Bin derzeit aber Arbeiten und kann dir deshalb die Datei nicht hochladen. Ich kann das frühestens am Donnerstag vormittag nachholen.
Schau einfach am Donnerstag noch mal in diesen Beitrag, der ist dann noch offen. Sorry geht leider nicht früher.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro
03.06.2014 16:54:57
P.H
Das ist natürlich kein Problem....
Vorab schon mal recht herzlichen Dank für deinen Einsatz :)
Gruß
Philipp

AW: Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro
05.06.2014 10:00:20
Werner
Hallo Philipp,
bei mir funktioniert es wunderbar, probier es einfach mal aus.
Was ich geändert habe:
1. Durch das Makro wurden nicht alle Felder im Vertrag gelöscht, das habe ich ergänzt.
2. Die Kontrollkästchen wurden durch das Makro nicht zurückgesetzt, das habe ich ergänzt.
3. Zur Berechnung der Vertragslaufzeit habe ich ein Tabellenblatt "Feiertage" eingefügt.
Zur Berechnung:
Vertragslaufzeit ist ja normal: Abschlussdatum+Laufzeit-1Tag.
Fällt dieses Datum auf einen SA oder SO dann der FR davor.
Fällt das Datum auf einen Feiertag dann das Datum davor.
Übrigens will ich mich da nicht mit fremden Federn schmücken, die Formel habe ich aus dem Forum von Rolf (hier auch noch mal Danke dafür).
https://www.herber.de/bbs/user/90994.xls
Teste es einfach mal durch.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Für Philipp H. Problem Formel trotz Makro
05.06.2014 12:13:01
Philipp.
Hallo Werner,
vielen, vielen Dank für deine Bemühungen.
Deine Excel-Version ist genau das nachdem ich gesucht habe.
Ich werde mir die Excel morgen im Detail anschauen...
Werde dir aber auf jeden Fall Rückmeldung geben :)
Da dies aber nur ein kleiner Teil eines Prozesses ist, wäre es evtl. möglich das ich bei dem ein oder anderen Vorhaben noch eine kurze Hilfestellung benötige :)
Aber nochmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige