Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zur Datenselektion

Makro zur Datenselektion
30.06.2014 15:45:32
Fritscho
Hallo,
ich habe eine Exceldatei mit mehreren Worksheets, die im Prinzip gleich aufgebaut sind.
In den ersten 2 Spalten stehen Benutzername und User-ID, in den folgenden X Spalte steht ein "X", wenn dem Benutzer eine bestimmte Ressource zugordnet ist.
Ich benötige jetzt ein Makro, das mir Zeilenweise die Tabellenblätter durchsucht, und immer dann, wenn ein "X" gefunden wird auf Tabellenblatt 1 die Spaltenüberschrift ausgibt.
Das Ergebnis sollte so aussehen, wie im Screenshot : Userbild
Da ich von VBA keine Ahnung habe, suche ich hier mal Hilfe und / oder Denkanstöße,
Danke, Fritscho

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zur Datenselektion
01.07.2014 10:23:08
fcs
Hallo Fritscho,
mit einem Screenshot kommt man hier nicht wieter. Dir kann besser geholfen werden wenn du hier eine Beispieldatei mit anonymisierten Ausgangsdaten von 3 bis 5 Usern hochlädst.
Außerdem sieht es ja ganz so aus, als ob nach jeweils 3 "X" die folgenden Daten in die nächste Zeile geschrieben werden sollen.
Wenn du mit den Daten anschließend noch irgendetwas anderes machen willst(z.B. suchen/sortieren/filtern), dann sollten Name und UserID in jeder Zeile wiederholt werden.
Gruß
Franz

AW: Makro zur Datenselektion
01.07.2014 14:12:38
Fritscho
Hallo Franz,
hier eine Beispielsdatei. https://www.herber.de/bbs/user/91355.xlsx
Es soll dabei auf der Übersichtsseite ein User ausgewählt (per Drop-Down-Liste), und für diesesn User sollen dann die Berechtigungen angezeigt werden (ich hoffe,ich habe mich da verständlich ausgedrückt).
Es kann sein, das z.B. in Spalte D 2 Einträge sind, in Spalte E 10 Einträge und in Spalte F keine Einträge.
Gruß,
Fritscho

Anzeige
AW: Makro zur Datenselektion
02.07.2014 11:33:55
Fritscho
Hallo,
vielen Dank für die Lösung - funktioniert wunderbar.
Schöne Grüße,
Fritscho

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige