Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Funktion =)

Suche Funktion =)
17.07.2014 11:06:57
Timo
Hallo liebe Excel"freaks",
ich habe ein kleines Problem für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!
Und zwar:
gegebene Werte: Bsp.
A
1 50
2 100
3 0
4 50
5 100
6 0
Die Funktion soll nun dem kleinsten Wert aufsteigend eine Ziffer zuordnen.
Also die erste 0 bekommt eine 1, die zweite 0 eine 2, die erste 50 eine 3 usw.
Die gegebenen Werte sind immer die Zahlen 0, 50 und 100, deren Reihenfolge und Häufigkeit ist allerdings willkürlich.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen =)
Vielen Dank schon mal!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit SUMMENPRODUKT() ...
17.07.2014 11:17:45
der
Hallo Timo,
... in B1:

=SUMMENPRODUKT((A$1:A$99+ZEILE($A$1:$A$99)%""))
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit SUMMENPRODUKT() ...
17.07.2014 11:55:15
Timo
Vielen vielen Dank! =) Klappt wunderbar =)

=RANG(A1;A:A;-1)+ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)-1
17.07.2014 11:23:21
Christian

das sind aber zwei ;-) Funktionen ...
17.07.2014 11:32:15
der
Hallo Chistian,
... aber so ist vielleicht einfacher verständlich :-)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das sind aber zwei ;-) Funktionen ...
17.07.2014 11:46:46
Christian
Hallo Werner,
stimmt, dass hatte ich überlesen... ;-)
Hast Du eine Einstellung bei Dir verändert? Nach Kommentaren von Dir ist die Levelangabe des Thread-Eröffners leider nicht mehr zu sehen, zumindest bei mir. Ist ja nicht tragisch, aber bei weit verzweigten Thread manchmal hilfreich, um die Antwort ein bisschen ans Level anzupassen.
Mittlerweile muss ich mir wohl mal einen neuen Namen geben, da, wie Du schon festgestellt hast, einige andere Christians hier aktiv sind, und da wird es langsam unübersichtlich, wer fragt und wer antortet..
MfG Christian

Anzeige
mir noch nicht aufgefallen ... vielleicht Luc? ...
17.07.2014 11:53:19
der
Hallo Christian,
... aber ich habe (zumindest bewusst) auch keine Änderungen vorgenommen.
Warum es sich also so darstellt, ist mir nicht verständlich. Vielleicht kann mir/uns da Luc evtl. mehr dazu schreiben.
Gruß Werner
.. , - ...

Darüber hat sich Matti [L] ja schon oft genug ...
18.07.2014 00:58:27
Luc:-?
…geärgert, Werner,
ebenso wie Andere und auch ich, aber das wird wohl (hoffentlich) niemand mehr absichtlich machen (da stünde dann sicher irgendwas Individuelles, was der Änderer für witzig hält. Mittlerweile bin ich/sind wir wohl zu dem Schluss gekommen, dass es sich hierbei um einen ForumssoftwareBug handeln könnte, der ggf nur unter bestimmten Umständen wirksam wird. Wie die aussehen könnten, ist mir allerdings nicht so recht klar. Da scheint der Fall bei den Mehrfach-Postings etwas deutlicher zu sein. ;-]
Tut mir leid! Gruß, Luc :-?

Anzeige
Danke ... owT
18.07.2014 01:32:49
Matthias

nichts und keiner ist fehlerfrei ...
18.07.2014 10:26:57
der
Hallo Luc,
... wer anderes behaupten würde, begeht damit schon einen Fehler
Danke für Deine Ausführungen, ich hatte ähnliches vermutet. Es gibt allerdings schlimmere Bugs als diesen, nennen wir es "Manko" in ganz anderer Software, die noch dazu oft teuer erworben ist.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige