Finanzfunktionen in Excel Erläutert.



Excel-Version: alle
nach unten

Betrifft: Finanzfunktionen in Excel Erläutert.
von: rvn
Geschrieben am: 12.07.2002 - 14:38:09

Hi Leute,

ich suche eine Seite oder eventuell Literatur zum Thema Finanzfunktionen in Excel. Ich soll meinem Chef erklären wie z.b. ZinsesZins Berechnung etc. in Excel funktioniert. Da ich selber kein großes Excel Genie bin brauch ich dazu natürlich selber Hilfestellung. Ich habe schon einen Kurs zu diesem Thema gefunden, aber das muss es doch auch auf irgendeiner Internetseite oder sonst wo gratis geben. Bitte helft mir weiter.

mfg martin

p.s. das hier ist der kurs. in ihm wird eigentlich genau das behandelt das ich vermitteln soll.

http://www.gillardon.de/gillardon/seminare/controlling/treasury/gesamtbanksteuerung/4_1_1_b.html

nach oben   nach unten

Re: Finanzfunktionen in Excel Erläutert.
von: Arnim
Geschrieben am: 13.07.2002 - 02:19:18

Hallo Martin,
eigentlich werden in einem Forum auf konkrete Fragen entsprechende Antworten gegeben - soweit dies möglich ist. Empfehlungen für bestimmte Veröffentlichungen oder gar Veranstaltungen sind m.E. unseriös, da meist subjektiv.
Ich nehme an, daß Du in Finanzmathematik kein Laie bist und die entsprechenden Voraussetzungen hast. Daher schaue Dich hier im Forum um, z.B. in "Recherche", und stelle Fragen zu betimmten Formeln oder Themen. Sehr viele Hinweise zu Formeln, aber auch zu Funktionen findest Du auf dieser Seite:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=6
Orientiere Dich daher erst auf diese Weise als Ergänzung zu Büchern.
Der von Dir angegebene Kurs ist bestimmt aufschlußreich, kann aber o h n e Vorarbeit in zwei Tagen kaum zu verkraften und insofern nicht optimal sein.
Also vorher büffeln!!

Gruß Arnim

PS: Wenn Du dorthin fährst, grüße die alte Uni von mir!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblätter aktualisieren"