Inputbox,Komma eingeben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Inputbox,Komma eingeben
von: WolfgangM
Geschrieben am: 12.07.2002 - 15:01:45

Hallo Leute,
kann mir jemand helfen.Ich möchte in die Inputbox die Zahlen mit Komma eingeben(ist für mich einfacher).Die Zahl wird dann auch mit der Kommastelle ausgegeben, aber dann als Zahl z.B 45,5 und wird nicht als Zahl akzeptiert.Wenn ich 45.5 eingebe wird der Wert 45,50 ausgegeben.Geht das auch mit Komma-Eingabe?
Makroauszug:
Cells(ActiveCell.Row, 1).Value = Date
strAntwort = InputBox("SCHADENSBETRAG")
Cells(ActiveCell.Row, 3).Value = strAntwort
Cells(ActiveCell.Row, 3).Select
für eure Mühe, Danke im voraus
Gruß WolfgangM

nach oben   nach unten

Re: Inputbox,Komma eingeben
von: PeterW
Geschrieben am: 12.07.2002 - 15:12:12

Hallo Wolfgang,

sehe ich das richtig, dass der Datentyp strAntwort ein String ist? Wenn Du eine Zahl haben willst nimm den Typ Single.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Inputbox,Komma eingeben
von: Wolfgang
Geschrieben am: 12.07.2002 - 15:21:30

Hallo Peter,
Bingo !!!! zu doof, ist ja einfach, danke vielmals
Gruß WolfgangM

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inputbox,Komma eingeben"